eMail-Anhänge fehlen nur bei einem Benutzer

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Lagemann
Beiträge: 5
Registriert: Montag 16. September 2002, 02:00
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

eMail-Anhänge fehlen nur bei einem Benutzer

Beitrag von Lagemann »

Da (unter anderen Problemen) meine eMail-Anhänge auch mit 6.03 nicht angezeigt wurden, habe ich mein System mit neuem Motherboard und neuer Festplatte frisch installiert. Ich habe allerdings vom alten Rechner die Systemeinstellungen übertragen und auf meinem neuen System wieder eingespielt. Damit habe ich meine alten OutlookExpress-eMails und meine Explorer Favoriten gerettet.

Leider wurde auch mein Fehler übertragen :oops: :
1. Wenn ich im Act-eMail (.ima) ein eMail öffne ist der Anhang zu sehen.
2. Wenn ich ein abgespeichertes eMail (.ima) aus den Kontakt-Notizen öffne, ist der Anhang nicht zu sehen, obwohl er in der ima-Datei abgespeichert ist. Wenn man die eMail-Datei nach .eml ändert, lässt sie sich, mit Anhang, im OutlookExpress öffnen.

Ich habe einen zusätzlichen Benutzer auf meinem Rechner erstellt, mit diesem lässt sich auch ein gespeicherter Anhang wieder anzeigen!

Welche Systemeinstellung ist für die Anzeige bzw Nichtanzeige der Anhänge zuständig?
Lutz Lagemann
inotec Barcode Security GmbH
Barcode-, RFID und Sicherheitsetiketten
http://www.inotec.de
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Lagemann,
hatten wir schon drüber gesprochen? Ist des der NT4 Rechner, wo ACT! nicht unter dem lokalen Admin installiert wurde?

Gruß
Robert Schellmann
Lagemann
Beiträge: 5
Registriert: Montag 16. September 2002, 02:00
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Beitrag von Lagemann »

Hallo Herrr Schellmann!

Wir haben keine NT Syteme, bisher nur XP Home und jetzt auch 2 mal XP Professional.

Installiert wurde ACT auf einem neuen Rechner unter XP Professional auf dem nur ein Benutzerkonto existierte. Ein neuer Benutzer wurde, nach dem Feststellen der Nichtanzeige von Anhängen, hinzugefügt.
Lutz Lagemann
inotec Barcode Security GmbH
Barcode-, RFID und Sicherheitsetiketten
http://www.inotec.de
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Sorry Herr Lagemann,

dann liegt da eine Verwechslung vor (sind einfach zu viele Anfragen ;) ).

Genau das Problem schilderte ein andere Kunde mit NT4 Systemen, wo die Installation unter dem Domain-Admin durchgeführt wurde.

Haben Sie unter dem User (sollte lokal angemeldet und Admin sein) schon einmal das ACT! komplett neu installiert (vorallem die Registrierung durch geführt)? Ich vermute es gibt nämlich ein Problem bei der Übertragung von den "Systemeinstellungen". Vor allem bei Teilen der Registry, wo sich das Registrierungssystem (vbox) von ACT! merkt ob auf dem System eine Registrietung durchgeführt wurde. Diese Daten stimmen dann wahrscheinlich nicht mehr für das neue System.

Gruß
Robert Schellmann
Lagemann
Beiträge: 5
Registriert: Montag 16. September 2002, 02:00
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Beitrag von Lagemann »

Kann ja mal passieren, dass man durcheinander kommt :wink:

Da das System komplett neu aufgebaut wurde, wurde auch ACT! neu registriert. Wenn es an der Registry liegt, dann kann es am Zurückholen der Systemeinstellung - vor der ACT Neu-Installation - gelegen haben.

Ich würde mir auch die Mühe machen, ACT zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren. Aber wie kriegt man ACT sauber aus dem System? (RegClean?)
Lutz Lagemann
inotec Barcode Security GmbH
Barcode-, RFID und Sicherheitsetiketten
http://www.inotec.de
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr
Wichtig ist es die Keys:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Symantec\ACT!
HKEY_CURRENT_USER\Software\Symantec\ACT! Alarms
HKEY_CURRENT_USER\Software\Symantec\ACT! Word Processor
HKEY_CURRENT_USER\Software\Act Email

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Symantec\ACT!

zu löschen.

Gruß
Robert Schellmann
Antworten