ACT 6.0 MS Word Vorlage DotDatei

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
pfaelzer63
Beiträge: 2
Registriert: Montag 20. Oktober 2003, 12:18

ACT 6.0 MS Word Vorlage DotDatei

Beitrag von pfaelzer63 »

Hallo, vielleicht habe ich das hier in den einzelnen Foren auch nur überlesen.. , schätze ich stelle die Frage einfach "nocheinmal"? .

Ich verwende eine Dokumentenvorlage unter Office XP zur Erstellung meiner Briefe etc. Diese Vorlage würde ich gerne auch unter ACT verwenden, sodass mir vorstrebt, die "dot-Datei" als Schablone hier anzuwenden.
Nun finde ich keine Lösung, Asche über mein Haupt, die es mir ermöglicht, ohne Neuerstellung einer Schablone, meine bestehende Datei einzubinden.

Gibt es hier vielleicht eine einfache Lösung?

Im Voraus recht herzlichen Dank für das Lesen und... hoffentlich auch für das beantworten!

Tschüs
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Geht es nur im Text, ist es ganz einfach:

Öffne zunächst Deine .dot, kopiere alle Textbestandteile in den Zwischenspeicher. Schließe das Teil.
In ACT! dann eine beliebige Dokumentschablone aufrufen, mit "Speichern unter" einen neuen Namen verpassen.
Unbedingt die Anzeige ausgeblendeter Zeichen einschalten (Extras, Optionen, Ansicht) und die in der Schablone hinterlegten Einträge wie "DataBaseID" und "ContactID" retten (z.B. zunächst ganz an den Dokumentanfang stellen).
Die restlichen Textbestandteile löschen, die Textbestandteile der .dot einfügen und dann die ACT!Felder an die richtigen Stellen ziehen.
Übrigens: DataBaseID und ContactID sollten die erste "ausgeblendete" Information in einer Dokumentschablone sein, sonst gibt es u.U. Ärger beim Protokolleintrag. Ansonsten darf man sie eigentlich fast überall im Text hinstellen.

Enthält die .dot auch AutoTexte, Symbolleisten oder Makros müßte man diese vorher über den Umweg über die normal.dot später in die ACT!Schablone transportieren (organisieren).

Aber eigentlich sollte das funktionieren.

Viel Glück!
:D Ingrid Weigoldt
Antworten