Administration von ACT

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

von: Hagen Kasten
Gibt es Erfahrungwerte bei der Netzwerkadministration von ACT? Ich dachte wenn ich eine Netzwerkversion erwerbe kann ich auch ACT zentral administrieren. Nach dem Benutzerhandbuch sieht aber alles nach einer auf einem Server abgelegten Datei aus.

Gast

Beitrag von Gast »

von: Werner Bittl
:Ich dachte wenn ich eine Netzwerkversion erwerbe kann ich auch ACT zentral administrieren. Nach dem Benutzerhandbuch sieht aber alles nach einer auf einem Server abgelegten Datei aus.

Richtig. ACT!2000 ist komplett netzwerkfähig und darin liegen auch seine besonderen Stärken. Es mehrere Benutzer auf eine bestimmte Datenbank gleichzeitig Zugriff haben. Die eigentliche NETZWERK-Administration wird unter Windows2000 bzw. WindowsNT vollzogen.

Link: http://www.act-club.de
Nico Marcuz
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2001, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Nico Marcuz »

Hallo Act´ler,

also soweit ich bis dato informiert bin handelt es sich bei Act 2000 um keine echte Nezwerklösung sprich Client / Server-Lösung. Will heissen bei einer Suche werden die gesammten Daten der Datenbank über das Netz geschaufelt und auf dem Client analysiert. Aus diesem Grund stellt unser Kunde bei einer Datenbankgröße von derzeit 130MB und 11.000 Kontakten nun auf ein 100MBit Netz um. Perfomancegewinn ca. Fator 4-5.

Ich denke bei allen die Act professionell nutzen steht die Client-Sever-Lösung ganz oben auf der Wunschliste.

Viele Grüße aus Ettlingen
Nico Marcuz

P.S: Leider funktioniert der Link zu http://www.act-club.de nicht (Problem mit der Rechtevergabe ?)
Antworten