Act-Felder in Word-Bedingungen

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Thomas Stahl
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2001, 02:00

Beitrag von Thomas Stahl »

Hallo,

habe heute das XP-Update eingespielt, was sehr gut funktioniert. Als neuer Act-User habe ich noch Probleme bei der Anpassung der Schablonen.

Wie kann ich Act-Felder in Word-Bedingungen integrieren? Werden bei mir nicht ausgefüllt.

Herzlichen Dank für die Unterstützung!
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Sie können die ACT!-Daten aus der Kontakt-Tabelle auch als Datenquelle bei der Word eigenen Serienbrieffunktion benutzen. Über diesen Weg werden jedoch keine Protokolleinträge bzw. Anhänge im ACT! erstellt.

- Klicken im Seriendruck-Manager von Word auf Datenquelle öffnen...
Bild
- Dann wählen sie den MS-Query...
Bild
- Wählen als Datenbank-Typ "Visual FoxPro Tabelle" aus (Das ist einer der Benutzer-DSN-Einträge für den "Microsoft Visual-FoxPro ODBC-Treiber" unter den ODBC-Einstellungen in der Systemsteuerung)
Bild
- Mit "Durchsuchen" wählen Sie Ihre ACT!-Datenbank aus
Bild
Bild
- Im MS-Query können Sie dann die ACT!-Felder auswählen die im Wordtext verwendet werden sollen.
Bild
- Setzen Sie dann noch eine Bedingung, da sonst alle ACT!-Kontakte benutzt werden (hier alle Postleitzahlen, die mit drei beginnen)
Bild
- Nach ein paar "weiter" und "ok" können Sie dann im Word die ACT!-Felder in den Text einfügen und auch in den "IF-Feldern" benutzen.
Bild


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robert Schellmann am 2001-06-05 19:54 ]</font>
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Kleiner Hinweis:

Damit ACT!(5.02) Word 2002 (aus dem neuen Office XP) als Textverarbeitung erkennt, gibt es ein Update unter:
https://www.melville-schellmann.de/m_do ... e_download


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robert Schellmann am 2001-06-07 17:54 ]</font>
Antworten