Word lässt sich nur einmal starten

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Timo Bußhaus

Word lässt sich nur einmal starten

Beitrag von Timo Bußhaus »

Hallo,

folgendes Problem tritt auf einem unserer Arbeitsplätze mit ACT2000 und Word2000 auf:

Rufe ich aus einem Kontakt heraus eine Dokumentenschablone auf, startet Word wie gewohnt ganz normal. Schliesse ich Word danach, dann kriege ich es aus ACT heraus nicht wieder auf. (keine Verbindung zur Textverarbeitung) Dementsprechend wird auch das komplette Act-Text Menü deaktiviert. Nach einem Neustart von Act, gehts wieder genau einmal. Wenn immer mindestens ein Word-Fenster aufbleibt funktionierts. Dieser Fehler tritt mit allen Schablonen auf.

Danke im Vorraus für Eure Ideen!

regards
Timo
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Und dann taucht da die verflixte Frage auf: was ist an diesem Arbeitsplatz anders?
ACT.dot ist ein Sensibelchen, wenn andere Dokumentvorlagen als AddIns aktiviert sind und diese möglicherweise mit Auto-Makros herumwerkeln.
Das würde ich mal als erstes kontrollieren.

Viel Glück
Ingrid Weigoldt
Timo Bußhaus

Beitrag von Timo Bußhaus »

tja, leider hats daran nicht gelegen :/
danke trotzedem
act.dot ist die einzige vorlage, die geladen wird. und stimmt auch noch byte für byte mit den auf anderen arbeitsplätzen überein. Irgendwie scheint act nicht mitzukriegen, dass word zwischenzeitlich geschlossen wird (so meine vermutung) zumindest deutet das verhalten darauf hin.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Dann weiter:

Eine wichtige Frage zunächst: seit wann tritt dieser Fehler auf? Ist er zeitlich irgendwie in Zusammenhang mit der Neuinstallation anderer Treiber, Software, Hardware zu sehen?

Habt ihr schon mal den Versuch gemacht, ACT! neu zu installlieren?

Übrigens: gibt es auf allen Arbeitsstationen das gleiche Office-(Word)-Release?

Irgendwie sollte man schon rauskriegen können, was diese Arbeitsstation von den anderen, wo es funktioniert, unterscheidet!

:wink:
Gruß
Ingrid Weigoldt
Antworten