Wie bringe ich Act 6.0, bei Fritz fax statt Winfax zu nutzen

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
tarpenbek
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2003, 01:00

Beitrag von tarpenbek »

Hallo,

mit Fritz Fax kenne ich mich leider nicht aus, aber RVS-COM Plus 3.11! läuft bei mir anstandslos. Nach meinem Kenntnisstand integriert sich nur WinFax (noch andere?) nahtlos in ACT!. Trotzdem kann ich mit dem o.g. Programm personalisierte Serienfaxe aus ACT verschicken. Allerdings muss das Faxprogramm gewisse Steuerinformationen (i.e. Faxnummer, Betreff, Empfänger) aus der Textverarbeitung extrahieren können.

Im unter ACT im Menü Text->Serienbrief ->Textverarbeitung erstellten Serienbrief muss zu jedem Fax vorab eine zusätzliche Seite mit den entsprechenden Steuerinformationen erstellt werden, sprich die ACT Felder einfügen. Diese Seite wird nicht mitgesendet, also beim Faxen ignoriert. Hier aufpassen, dass auf dieser Seite keine Kopf/Fusszeile vorhanden ist. Aus 100 Adressen entstehen im Word-Dokument so 200 Seiten. Aus diesen 200 Seiten holt sich die o.g. Faxsoftware einerseits die Daten des Empfängers als auch das eigentliche Dokument.

Dann aus Word auf Drucken -> Faxdrucker rausschicken.

Fragen? Interesse an der fax.adt? Gerne an mich...

Grüße
tarpenbek
Antworten