Kann ich über Makro AutoNew zu einer Textmarke springen?

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Ronald
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2002, 01:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ronald »

Ich möchte meine Dokumentenschablonen so einrichten, dass ich nach ihrem Start in Word 2002 sofort zum Beginn der Texteingabe springen kann. Als Textmarke allein klappt alles wunderbar - aber nicht wenn ich versuche das Makro AutoNew zu benutzen. Im letzterem Fall steht der Kursor immer in der ersten Zeile. Wer kann mir helfen?
Danke im Voraus!
qmg
Beiträge: 10
Registriert: Montag 2. Dezember 2002, 01:00
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von qmg »

Hallo Ronald,
habe das gleiche Problem. Steckt wohl im Modul AutoExec, welches leider :sad: nicht bearbeitet werden kann. Im Modul AutoNew kannst Du zwar Textmarken anspringen und an den entsprechenden Stellen Veränderungen bewirken, nach all Deinen Aktionen springt jedoch der Cursor unweigerlich in die erste Zeile zurück, ganz egal was Du anstellst. Zur Zeit arbeite ich noch an einer Lösung. Falls ich Sie gefunden habe werde ich mich wieder melden.

MfG

Martin Gieraths
Qualitäts- u. Projektmanagement Gieraths
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Ich helfe mir mit Abschnitten,um lange Texte zu organisieren, Abschnitt 2 markiert den Textbeginn. Zu den einzelnen Abschnitten springe ich mittels eines klitzekleinen Makros, das ich über Shortcut nach dem Öffnen des neuen Dokumentes aktiviere (ich bin kein Maustäter!). Dieses Makro springt immer zum nächsten Abschnitt...
Mit Textmarken geht das nicht so leicht.
Wäre das eine Idee?
Antworten