Problem ACT 6.02 + WinFax Pro 10.0 + Win2000

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

nachdem ich heute auf ACT! 6 upgegraded habe, taucht das Problem mit Winfax bei uns ebenfalls auf (und andere dazu).

Allerdings stellt das manuelle Scrollen durch die Kontaktliste bei 13.000 Kontakten keine Lösung dar; da wir ja ein Rückgaberecht für die Software haben und ich bisher für kein Problem, daß jemals bei Act! aufgetaucht ist, eine Lösung bekommen habe (Act! 2000 ist ja auch ordentlich buggy), habe ich endgültig die Nase voll.

Also schicke ich den Scheiß zurück, gehe vorübergehend auf Act! 2000 zurück und schaue mich in aller Ruhe nach einer vernünftigen Software um, die funktioniert und bei der man auch noch einen kompetenten Support erhält. CRM's gibt's ja wie Sand am Meer...
winner19
Beiträge: 6
Registriert: Montag 28. April 2003, 02:00
Wohnort: Griesheim / Darmstadt

Beitrag von winner19 »

Hallo Zusammen,

ich habe mir die Replacement-CD von Symantec Version Winfax 10.03 schicken lassen. Die Kosten kann man sich sparen!!!

Mit der neuen Version läßt sich das Act-Telefonbuch in Winfax nicht mehr einbinden. Somit sind auch alle Zusatzfunktionen wie Fax dem Kontakt zufügen etc. nicht vorhanden.

Ich bin nun seit !4! Wochen mit der Symantec Hotline in Kontakt und nerve die jeden Tag. Mein Ansprechpartner ist Herr Axel Beck. Er ist über technische Hilfe auf der Homepage von Symantec erreichbar. Wenn genügend Leute dort ihren Unmut äußern, kann vielleicht etwas bewegt werden.

Auf alle Fälle ist wieder einmal eins klar geworden - Die Software-Firmen interessieren sich eigentlich nicht für Ihre User.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Otto
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo ACT!-Freunde,
wenn ich mir andere Foren ansehe, die sich mit dem Thema Winfax beschäftigen, gibt es anscheinend mit verschiedenen Adress- bzw. Kontaktmanagern Problem mit den Sereinfaxfunktionen von Winfax Pro 10.02 .

In der ACT! Knowledge-Base habe ich noch den folgenden Artikel gefunden:

Error Message: "Called Failed" or "Mail Merges Fail," When Using WinFax 10.02
Von diesem Artikel geht es direkt zu folgendem Artikel der Symantec Support-Seite:ACT! Mail Merge Fails When Merging to WinFax PRO 10.02

Ich hoffe das in den nächsten Wochen ein eindeutiges Patch für Winfax Pro erscheint.

Gruß
Robert Schellmann
CargoTechnik
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 3. August 2001, 02:00
Wohnort: 33334 Gütersloh

Beitrag von CargoTechnik »

Hallo Herr Schelmann,
um s noch einmal deutlich zu machen, da ich dieses Thema ausgelöst habe:
Es ist aus meiner Sicht kein Problem von WinFax 10,02!

O h n e Probleme gelaufen sind:
Win2000 Prof. <> WinFax 10.00 <> ACT_5.02!!!
Das von mir geschilderte Problem tritt auf unter:
Win2000 Prof. <> WinFax 10.00 <> ACT_6!!!

Die Ursache liegt und bleibt bei ACT_6.
Leider ist eine Rückkehr zu ACT_5.02 nicht mehr möglich, oder hat jemand eine Lösung?

mfg
R. Lange
winner19
Beiträge: 6
Registriert: Montag 28. April 2003, 02:00
Wohnort: Griesheim / Darmstadt

Beitrag von winner19 »

A C H T U N G !!!!

Offensichtlich nimmt meinen Beitrag niemand ernst. Ich habe mir die Replacement CD von Symantec kommen lassen und versucht die Probleme zwischen Act und Winfax in den Griff zu bekommen. Das Ergebnis war ein 4-wöchiger Kampf mit Symantec. Genauere Details sind unter dem folgenden Link nachzulesen:

http://servicenews.symantec.com/cgi-bin ... 69&tpre=de

Allein die unsinnigen Rückfragen von Herrn Axel Beck von Symantec zeigen die Hilflosigkeit. Auch die Art wie dieser Beitrag mit unterschiedlichen Zeitangaben in seiner Chronologie manipuliert wurde spricht Bände. Meiner Meinung nach ist weder Interact noch Symantec tatsächlich an einer ordentlichen Lösung zu Gunsten der User interessiert.

Mein Tip: Spart Euch die zusätzlichen Kosten von Symantec.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Otto
CargoTechnik
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 3. August 2001, 02:00
Wohnort: 33334 Gütersloh

Beitrag von CargoTechnik »

Hallo an alle Leidensgenossen,
zunächst möge Herr Schellmann mir nachsehen, dass ich im letzten Beitrag seinen Namen nicht korrekt geschrieben habe. Nun, denn.

Da liest man im Forum, durch Zufall auch bei Symantec und muss leider feststellen, dass die Teilnehmer, also Symantec-Anwender und -Kunden, regelrecht vera..... werden.

Trotzdem ist es ein Kunden-Beitrag, der anscheinend weiterhilft: In der Win.ini muss stehen:
[WfxPbLinks]
ACT! 6.0 PhoneBook=1,D:ACTACT.EXE,ActWin3,ActWinPb,Act3PhoneBookClass (hierbei jedoch die eigenen und korrekten Laufwerks- und Pfadangaben berücksichtigen).
Anmerkung hierzu: Bislang war ein derartiger Eintrag nicht in der Win.ini. Jedenfalls nicht in Verbindung mit ACT 5.02

Bei mir hat sich mein in diesem Thema eingangs geschildertes Problem anscheinend gelöst. Werde aber noch weitere Tests über mehrere Tage durchführen, um sicher zu gehen.

Somit Danke an Harald Otto für den entscheidenden Hinweis.
Und Richtung Symantec: Kunden sind doch besser drauf, als die eigenen "Experten".

mfg und gute Nacht
R. Lange

hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

@r. lange

Funktioniert das wirklich so bei Dir?

Hab mal auf die schnelle das in der win.ini ergänzt. Es wird ein zusätzliches Telefonbuch in Winfax angezeigt (anderes Symbol, kein ACT6-Symbol).

Die Verbindung ist möglich (ACT-Kontakte sind sichtbar).

Aber

- keine Suche ist möglich (keine Reaktion)

- beim Umschalten der Sortierung (steht als Standard auf Firma) kommt der sinngemäße Text: "... kann nur nach Nachnamen sortieren ...". Das wollte ich auch, steht aber auf Firma!!!

- die ACT-Funktionalität mit z.B. "Fax einem ACT-Kontakt zuordnen" fehlt...

- wenigstens kein Absturz (aber auch ohne jedlichen Nutzen)

Nochmal: Funktioniert das so bei Dir?
Dann würde ich mich mal intensiver damit beschäftigen.

Welche Winfax-Version setzt Du ein?

cu Hugo

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: hebalder am 2003-04-30 09:57 ]</font>
CargoTechnik
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 3. August 2001, 02:00
Wohnort: 33334 Gütersloh

Beitrag von CargoTechnik »

Hallo Hugo,
ich setze folgende Software-Versionen ein:
>Win2000-Prof. als Betriebssystem,
>Winfax 10.0 (kein 10.02, kein 10.03),
>ACT 6.0.2.739,
>ACT6 ist als einziges Telefonbuch in WinFax eingebunden,
>nach dem Win.ini-Eintrag erscheint ein weiteres Telefonbuch als "ACT! 6.0 PhoneBook", Symbol: "geschlossenes Buch",
>die Suche im Feld "An:" funktioniert,
>der Fax-Versand erfolgt problemlos,
>das Fax wird in Act dem entsprechenden Kontakt nicht zugeordnet.

So weit, so gut, jedoch:
Hat man es sich erlaubt, im entsprechenden WinFax-Bereich ein anderes Telefonbuch auch nur anzuklicken, war die ganze Mühe umsonst.
Das System steht! Nichts geht mehr. Jegliches runter- und rauffahren ist hilft nicht mehr. Der gleiche Fehler ist unwiderruflich wieder da. Leider und schade.

Dies deutet meiner Meinung nach jedoch ein weiteres Mal auf einen eindeutigen ACT6.0-Fehler hin.
Sollte es mir wieder gelingen, WinFax und ACT6.0 zu Vernunft zu bringen, erfolgt unmittelbar mein Beitrag.

mfg
R. Lange
Antworten