ACTForum.de Foren-Übersicht
Hauptseite: Melville-Schellmann
ACTForum.de
Das deutschsprachige Forum für ACT!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die letzten 20 Posts im ACTForum.de

Act startet nicht mehr uns muss neu installiert werden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ACTForum.de Foren-Übersicht -> ACT! 7-21 - Installation von ACT!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dannenmaier



Anmeldungsdatum: 21.08.2002
Beiträge: 95
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2016 1:12 pm    Titel: Act startet nicht mehr uns muss neu installiert werden Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

etwas Kurioses hier!

Aber zuerst zu uns:
Act! Pro Version 16.0.291.0, Act!Optimum 6 auf Windows 7 64 bit Laptop

Vor ca. 2 Wochen konnte ich mich an meinem Laptop nicht mehr auf die im LAN befindliche Act-Datenbank anmelden. Es hieß immer "Anmeldung abgeschlossen" (User und Passwort konnte ich noch eingeben) und zu mehr konnte ich Act nicht bewegen. Ich musste tatsächlich Act deinstallieren und wieder neu installieren (und anpassen).

Letzte Woche war ich die ganze Woche auf einer Messe und benutze den Laptop überhaupt nicht (d.h. keine Windows Updates durchgeführt, kein Act geöffnet). Heute komme ich wieder ins Geschäft und auf dem Laptop lässt sich Act wieder nicht starten (ich gab Act eine Wartezeit von ca. 20 Minuten).
Ich musste Act wieder deinstallieren und neu aufsetzen. Da ich dieses Mal den Installationspfad geändert habe, muss ich nun Act!Optimum 6 neu freischalten lassen.

Hat jemand eine Idee, an was dieses Phänomen liegen kann? Kann ja nicht sein, dass ich nun alle paar Tage Act de- und wieder neu installieren muss...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dannenmaier



Anmeldungsdatum: 21.08.2002
Beiträge: 95
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2016 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schöner Scheiß und zu früh gefreut...

Ich kann derzeit kein Act v16 installieren:






Ich kann nur "Löschen" anwählen, mehr geht nicht









Diese Anweisungen habe ich auch schon befolgt (http://kb.act.com/app/answers/detail/a_id/36762/~/how-to-manually-uninstall-act!-pro-or-act!-premium-v16)... Wer kann mir helfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dannenmaier



Anmeldungsdatum: 21.08.2002
Beiträge: 95
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di Feb 02, 2016 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nun einen Sytemwiederherstellungspunkt hergestellt, Act deinstalliert, Act!OPtimum deinstalliert, neu gestartet, Act neu installiert, neu gestartet, Act!Optimum neu installiert, neu gestartet und dann kommt beim Starten von Act folgender Fehler:



Deinstalliere ich Act!Optimum, kann ich Act ganz normal starten... Warum?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amrou



Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2016 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag Herr Dannemeier,

die einzige Möglichkeit, eine saubere neu-Installation durchzuführen ist :

http://www.melville-schellmann.de/actforum/viewtopic.php?t=6242

ich glaube aber dass Ihren Problem an dem Update von .Net 4.6.1 liegt:

http://www.actforum.de/viewtopic.php?t=6331
_________________
Gruß
Wassim Amrou
KundenInfo - für mehr Infos in Ihrem ACT!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dannenmaier



Anmeldungsdatum: 21.08.2002
Beiträge: 95
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2016 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Amrou,

damals musste Act samt SQL-Server komplett deinstalliert werden (die Act-Deinstallationsroutine funktioniert ja nicht richtig) und dann wieder von null frisch installiert werden.
Vor ca. 2 Wochen hatte ich ja direkten Kontakt mit Ihnen, damals lag der Fehler beim Update 4.6.1 und Ihr Patch hat damals geholfen.

Hoffe so etwas tritt jetzt nicht in regelmäßigen Abständen auf...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ACTForum.de Foren-Übersicht -> ACT! 7-21 - Installation von ACT! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Betreiber: Melville-Schellmann