ACTForum.de Foren-Übersicht
Hauptseite: Melville-Schellmann
ACTForum.de
Das deutschsprachige Forum für ACT!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die letzten 20 Posts im ACTForum.de

Fehler bei Datenbank Update

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ACTForum.de Foren-Übersicht -> ACT! 7-21 - Installation von ACT!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bhallinger



Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2015 9:34 am    Titel: Fehler bei Datenbank Update Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
in Vorbereitung auf das Roll-out von Act V17 habe ich testhalber versucht unsere Datenbank zu migrieren.
Ich hab dazu aus einer Sicherung auf einem frischen Rechner eine Datenbank für Act 2013 (unsere aktuelle Version) aufgesetzt.
Act 2013 lässt sich starten, Anmelden an diese Datenbank ist möglich.

Dann habe ich Act V17 installiert und versucht die Datenbank zu öffnen. Dass das gleich geht war wohl zu optimistisch....

Es kommt die Anzeige, dass die Datenbank konvertiert werden muss. Dann bricht dieser Vorgang ab.

Meldung im Log:
PRC_UPD_TABLEKEY String or binary data would be truncated

Also wieder zurück...
Act 2013 installiert
Datenbank aus der Sicherung erneut erstellt.
Anmelden möglich.

Datenbankpflege ausgeführt.
Anzeige: Fehler festgestellt datenbank muss repariert werden....
Dann Reparatur wurde ausgeführt.....

Dannach meldet Act diverse Fehler und stürzt ab.
Alles neu starten...
Anmelden wieder möglich.
Datenbankpflege erneut ausgeführt..
Immernoch Fehler.


Das ganze mehrfach wiederholt. Ist nachvollziehbar. Immer wieder Fehler.

Dann im ActDiag versucht zu reparieren. Das Gleiche. Fehler wird repariert.... Aber immernoch Fehler.
Jetzt diverse Dinge versucht....
Unter anderem neuerstrellen der Act Metadaten.
Genau dabei kommt die gleieche Fehlermeldung wie beim Update.

Wie weiter vorgehen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amrou



Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Mo Dez 14, 2015 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo bhallinger,
das hört sich für mich an, als ob die Datenbank ein "Problem" hat.
wir können im Rahmen von unseren Support weitere Checks/Reparaturen der Datenbank auf der SQL Ebene durchführen. Somit lassen sie sich bestimmte (aber nicht alle/immer) Fehlern beheben.
Für weitere Details melden Sie sich bitte bei unserem Support.
_________________
Gruß
Wassim Amrou
KundenInfo - für mehr Infos in Ihrem ACT!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ACTForum.de Foren-Übersicht -> ACT! 7-21 - Installation von ACT! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Betreiber: Melville-Schellmann