EasySales bietet alles und noch mehr als ACT

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Also, zufällig bin ichauf EasySales von maytec gestossen. Habe mir die Testversion runtergeladen und probiert und muss sagen, schöner als ACT, einfacher als ACT und es scheint mir nach einem ersten Eindruck auch besser als ACT.

Einziger Wermutstropfen, ein Im/Export ist noch nicht vorhanden. Dafür gibt es einen umständlichen Service des Herstellers. Demnächst soll es aber ein Paket geben das zumindest den Import (Auch von ACT 5/6) erlaubt.

Wenn es noch jemand getestet hat, wäre es toll wenn er hier Vorteile/Nachteile von ACT im Vergleich zu EasySales schreiben könnte.

Gast

Beitrag von Gast »

esaysales in Verbindung mit Verkauf

wer die Verkaufsunterstützung von ACT kennt und nutzt, wird wohl von easysales enttäuscht sein.
Nur getätigte bzw. Verlorene Aufträge können eingegeben werden (daraus wird dann lt. mytec über die Auftragshistorie der nächste zu erwartende Bedarf errechnet - was ACT leider nicht kann).
Wer jedoch Kundenanfrage mit dem zu erwartenden Abschlußdatum eintragen will und auch die Auftragswahrscheinlichkeit nutzt, um einen Forecast über die zu erwartenden Aufträge zu erstellen, der findet hier keine unterstützung (auch lt. tel. Auskunft von Mytec derzeit nicht möglich)
Andere Funktionen habe ich nicht getestet, weil dies sofort für mich ein K.O. Kriterium war

mfg
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,

ich habe sie alle durchprobiert... und bin bei TMbusiness von "Team6 Dörries KG" hängengeblieben.
Das Programm kann alles, was Act! kann, darüber hinaus noch einiges mehr (eigentlich äußerst deutlich mehr) und hat den unglaublichen Vorteil, daß ALLES funktioniert und man bei Bekanntwerden eines Bugs schnelle Hilfe und regelmäßige Updates bekommt.

Gast

Beitrag von Gast »

Ach ja, und eh' ich's vergesse:
Im- und Export in vielen Formaten klappt perfekt, die Zusammenarbeit mit WinFax, Outlook, MS Office (und auch StarOffice!) klappt reibungslos, und außerdem kann man das Programm - ähnlich wie Act!, aber deutlich umfangreicher - äußerst exakt an die eigenen Bedürfnisse anpassen.
Und das beste: es ist nicht mal wesentlich teuerer... :wink:)
Antworten