ACT! 11 - CD-ROM oder download verfügbar?

Neuigkeiten und Hinweise für die Benutzer des ACTForum.de

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Sippersacter
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 20. Dezember 2013, 22:29
Wohnort: Kaiserslautern

ACT! 11 - CD-ROM oder download verfügbar?

Beitrag von Sippersacter »

Hallo Community - ich nutze seit einigen Jahren die o.g. ACT-Version und habe sie NUR auf meinem Laptop mit Win XP installiert. Nun neigt sich zum einen der Support von WinXP dem Ende entgegen - und auch der Rechner wird wohl über kurz oder lang ersetzt werden müssen. Leider finde ich aber meine Original-CD nicht mehr, mit der ich ACT auf dem neuen Rechner installieren könnte. Die Hülle und die Lizenz-Nr. habe ich noch..... wer hat eine Idee oder kann direkt helfen?

Danke und frohe Festtage

Uwe
Amrou
Beiträge: 59
Registriert: Montag 5. September 2011, 14:28

Beitrag von Amrou »

Hallo Sippersacter,
verraten Sie mir die Versionsnummer von der ACT!11 die Sie benutzen, dann kann ich Ihnen helfen.
Gruß
Wassim Amrou
Bild KundenInfo - für mehr Infos in Ihrem ACT!
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Sippersacter schrieb:
Wechsel von/mit ACT by SAGE 2009 (11.0) auf Win 8

Hallo Herr Schellmann,

ich habe mich hier im Forum und auch auf der Windows Seite (dort gibt es auch ein ACT -meint aber wohl etwas gänzlich anderes) schon ein wenig umgeschaut wegen meines Problems - hoffe, daß ich von Ihnen final einen Lösungsvorschlag bekomme: auch ich habe mich wegen WIN XP entschieden, einen neuen Rechner mit Win 8 zu kaufen. Die Installation von ACT klappt zwar - aber der Import der Datenbank ist nicht möglich: ich habe eine Remote-DB erstellt und beim Import derer kommt die Fehlermeldung 'Die remote DB kann nicht wiederhergestellt werden. Die SQL Datenbankinstanz ist nicht verfügbar.' Als reiner Vertriebsmann und one-man-Unternehmen kann ich damit nicht wirklich etwas anfangen. Gibt es eine Lösung? Muß ich eine SQL-Datenbank installieren?

Danke für eine Rückmeldung und freundliche Grüße

Sippersacter

Hallo Sippersacter,

ACT! 11 benötigt eine Microsoft SQL Server 2005 Express Instanz mit dem Namen "ACT7".

Das Microsoft Setup vom SQL-Server 2005 Express kann nicht mehr durch das Setup von ACT! 11 installiert werden. Weil Windows 8 das nicht erlaubt. Sie müssen den händischen Weg gehen und die SQL-Server Instanz selbst installieren.

Wie man das macht steht in diesem ACT! KB-Artikel: How to Manually Create the Microsoft® SQL Server® 2005 (Express Edition) ACT7 Instance

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten