Excel Tabelle anzeigen in Act Premium 2011

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Hermann
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 31. März 2004, 10:21

Excel Tabelle anzeigen in Act Premium 2011

Beitrag von Hermann »

Guten Tag,
wir haben für unsere Prudukte bestimmte Informationen in einer Excel-Tabelle gespeichert und das soll auch so bleiben. Hin und wieder benötigt man aber daraus Informationen in Kundengespräch. Meine Frage:
Kann ich in Act Premium 2011 ein Feld generieren in das ich die Excel-Tabelle anzeigen kann. Z.B. Aufruf eines Excel-Viewers mit Übergabe der anzuzeigenden Datei?
Die Alternative die Infos aus der Excel-Tabelle in Act zu übernehmen wäre zu aufwändig.

Im Forum habe ich zu so einer Fragestellung bisher nichts gefunden. Es wäre super wenn ich hierzu input bekäme.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Hermann,

legen Sie sich ein neues Feld an vom Typ Internet.
Schreiben Sie hier hinein erst "File://" und direkt anschließend die kompletten Pfadangaben inkl. Dateiname der EXCEL-Datei. So können Sie auf Knopfdruck diese Datei öffnen (in einem separaten Fenster).

Geben Sie nur die Pfadangaben an, öffnet sich der Win-Explorer zur Auswahl der anzuzeigenden Datei.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten