Upgrade von Act 6 auf Act 13 Pro

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
trofeo
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 14. Dezember 2007, 14:00

Upgrade von Act 6 auf Act 13 Pro

Beitrag von trofeo »

Hallo Frau Weigoldt,

ich möchte von ACT 6 upgraden auf die Version 13 Pro. Eine Testversion haben wir installiert, doch können wir die vorhandene Datenbank nicht öffnen. Alle Versuche, die Datei für Act 13 lesbar zu machen, scheiterten.
Wie ist das korrekte Vorgehen?

Mit freundlichen Grüßen,

U. Spannagel

P.S.: Act 6 kann nun mit der ursprünglichen Datei auch nichts mehr anfangen. Auf dem Hauptrechner, auf dem die Datenbank auch gespeichert ist, läuft sie aber noch.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo U. Spannagel,

Testinstallation ACT!13 bedeutet auch Testrechner?
Was von Ihrer Hauptdatenbank hatten Sie denn auf den Testrechner kopiert?

Mit welchen Fehlermeldungen wurden Sie beim Öffnen der ACT!6-Datenbank (.dbf) über ACT!13 konfrontiert?

ACT!6 selbst hätte auf dem Testrechner nicht mal installiert sein müssen.
Für die Konvertierung benötigen Sie aber alle Dateien, die zur ACT!6-Datenbank gehören (ca. 24).
Dann hätten Sie eigentlich Erfolg haben müssen (wenn Ihre ACT!6-Datenbank gut aufgeräumt und intakt ist - sh. auch zu treffende Vorbereitungen, wie hier im Forum öfters beschrieben) wenn Ihnen auch evtl. Attachments verloren gegangen wären, da u.U. die in ACT hinterlegten Verzeichnisse mit den angehängten Dateien vom Testrechner aus nicht erreichbar waren.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
trofeo
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 14. Dezember 2007, 14:00

Act 6 auf Act 13 aufrüsten

Beitrag von trofeo »

Guten Morgen Frau Weigoldt,

vielen Dank für Ihre Antwort. Mittlerweile hat sich die Situation bei uns geändert. Ich habe Act 13 auf meinem Heimrechner installiert und dort ein
Backup meiner Act &-Daten installiert, welches ich dann problemlos mit Tätigkeiten, Terminplanungen usw. importieren konnte.

Hier im Büro haben wir einen Server und zwei Rechner, auf denen mit Act gearbeitet wird. Muss Act 13 auf allen drei Rechnern installiert sein, um damit zu arbeiten und muss/sollte die Datenbank auf dem Server sein?
Bei der Installation von Act 13 auf einem der beiden Rechner kam die Meldung, die Datenbank müßte auch dort installiert sein.

Wie ist die ideale Konfiguration eines kleinen Netzwerks? Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

Uwe Spannagel
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Spannagel,

nur zur Klarheit: setzen Sie nun ACT!13 = ACT!2011 ein oder ACT!15 = ACT!2013?

Sie sollten Ihre ACT!Version auf dem Server installieren und dort die auf Ihrem Homerechner erzeugte Datenbank in einem separaten Verzeichnis ablegen, das für die zukünftigen Benutzer mit allen Rechten freigegeben ist.

Dann sollten Sie eine identische ACT!Version auf jedem Rechner installieren, der auf die Server-Datenbank zugreifen soll.
Auf den Client-Rechnern könnten Sie auf die Installation des SQL-Servers verzichten, wenn auf den Client-Rechnern nicht eigene Datenbanken entwickelt werden sollen.

Sie benötigen pro aktiven Benutzer eine Lizenz, wobei Sie den Server nicht mitberechnen müssen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
trofeo
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 14. Dezember 2007, 14:00

Act 6 - Act 2013 Pro

Beitrag von trofeo »

Hallo Frau Weigoldt,

danke für die schnelle Antwort. Die Konfiguration nehme ich wie von Ihnen beschrieben vor. Ich setze Act 2013 Pro ein.

Mit freundlichen Grüßen,

U. Spannagel
Antworten