remotedatenbank umziehen

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Uedel
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 12. Februar 2013, 08:21

remotedatenbank umziehen

Beitrag von Uedel »

Hallo,

habe ein kleines Problem.
Habe ACT auf meinem Rechner Installiert, jedoch ausversehen die Remotedatenbank im Admin Account des Windwosrechners installiert.
Daher die ACT Datenbank ist jetzt unter c:/users/benutzer/admin/act.....

Ich kann jetzt zwar als normaler User damit Arbeiten aber nicht Synchronisieren da er mir von Windows seite die rechte darauf verweigert.

Wie kann ich diese Datenbank aus dem benutzerordner ADmin bei Windwos auf den .../bentzer/user umziehen?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Uedel,

bei geschlossener ACT!Datenbank: Programm ACTDiag suchen und ausführen (ACT-Programmverzeichnis).
In ACTDiag Datenbankliste, Datenbank markieren, Datenbank abhängen, ACTDiag schließen.

Per Windows-Explorer läßt sich die ACT!DB nun an den gewünschten neuen Ort verschieben. Wobei ein neues Verzeichnis direkt auf C: (C:\ACTDB) meiner Meinung nach günstiger wäre als ein beliebiges Benutzerverzeichnis!

Achtung: Datenbank besteht aus 3 Dateien und einem Order "...Database..."!

Dann aus dem neuen Verzeichnis Datei DBName.ADF per Doppelklick öffnen = Datenbank wird vom neuen Speicherort in den SQL-Server eingelesen.
Ab dann sollte alles normal funktionieren.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Uedel
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 12. Februar 2013, 08:21

Beitrag von Uedel »

Vielen Dank !

Hat super geklappt.
Antworten