Verschieben von Datenbank bei ACT7

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
timo_ipark
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 10:38

Verschieben von Datenbank bei ACT7

Beitrag von timo_ipark »

Hallo,

ich möchte eine ACT7-Datenbank verschieben, also von einem Rechner im Windows-Netzwerk auf einen anderen.

Habe also einfach das komplette Verzeichnis "ACT for Win 7" vom einen auf den anderen Rechner kopiert.

Wenn ich nun die Datenbank am neuen Speicherort öffne, kriege ich immer die Fehlermeldung dass die Datenbank nicht verfügbar ist (zumindest wenn der "alte" Speicher-Rechner aus und nicht verfügbar ist).

Ist der "alte" Speicher-Rechner an kann ich die "neue" Datenbank öffnen.

Es wirkt so, dass noch irgendwo der alte Pfad drinsteckt. Ich weiß aber weder wo noch wie ich das beheben kann.

Vielen Dank für Tipps und Hilfe!!!

Viele Grüße

Timo
Schlesselmann
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Sie können eine SQL-Datenbank nicht einfach "verschieben".
Beseitigen Sie alle manuellen Kopien.
Erstellen Sie mit der ACT!-Anwednung ein Backup der Datenbank am alten Ort. Entfernen sie die Freigabe
Stellen Sie dieses Backup auf dem anderen Rechner unter einem NEUEN NAMEN wieder her (Backup "wiederherstellen als"). Geben Sie die DB am neuen Ort frei.
Wenn Diese Datenbank dann einwandfrei läuft, hängen Sie die alte DB am alten Ort mit ACTDiag vom SQL-Server ab (detach database). Nun können Sie sie dort komplett löschen.
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Antworten