Datenbanksicherung ACT!14 Probleme

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Armand
Beiträge: 12
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 18:49

Datenbanksicherung ACT!14 Probleme

Beitrag von Armand »

Leider gelingt es mir nicht eine Datenbanksicherung auszuführen. Ich erhalte den wenig verständlichen Text als Fehlermeldung:
Bei der Sicherung trat der folgende Fehler auf. Die Sicherung wurde abgebrochen.
Cannot innert duplicate key row in object 'sys.syscommittab' with unique index< 'si_xdes_id'. The duplicate key yalue is (492766). Failed to flush the commit table to disk in dbid 6 due to error 2601. Check the errorlog for more information.
BACKUP DATABASE is terminating abnormally. PRC_MAINT_BACKUPDB: ERROR EXECUTING DATABASE BACKUP STATEMENT
The statement has been terminated.


Welcher "errorlog" Datei ist gemeint? Wo könnte man eventuell diese Informationen finden und unter welchem Dateinamen wird sie üblicherweise gespeichert?
Sicherung sollte auf der 2. Festplatte erfolgen. Die selbe Meldung erhalte ich, wenn ich den vorgeschlagen Pfad wähle.
Windows 7 32bit
Armand
Beiträge: 12
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 18:49

Datenbanksicherung ACT!14 Probleme - gelöst

Beitrag von Armand »

Es ist ein Fehler in der Datenbank.
Im US Forum hatte ich folgendes gefunden:
http://community.act.com/t5/Sage-ACT/Ba ... rue#M56806

und abschließend:

http://kb.sagesoftwareonline.com/app/an ... a_id/28141

Mir hat dann ein "SQL2008R2_Express_BackupFix.bat" geholfen. Ich habe dies nach Anleitung ausgeführt.

Ich hoffe, meine Infos helfen und ersparen tagelanges Suchen und Warten auf Unterstützung.
Antworten