Kontakbericht Einstellungen für Ausdruck beibehalten

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
Thombo
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 15. Oktober 2011, 11:01

Kontakbericht Einstellungen für Ausdruck beibehalten

Beitrag von Thombo »

Wie kann man den gewisse (Druck-)Einstellungen beim Kontaktbericht beibehalten.

Bsp.: Wenn ich einen Kontakbericht ausdrucken möchte, dann soll dieser stets alle meine Tätigkeiten darstellen. Ich kann zwar den Zeitraum immer neu wählen, da ich aber dies nicht immer wieder von neuem eingeben möchte, sollte meine Einstellung beibehalten werden. Im Moment ist es wohl so, dass beim Erstellen eines Kontaktberichts immer der Zeitraum auf aktuellen Monat übernommen wird.

Bei den Texten gibt es ja die Möglichkeit über Anpassen einen Kurzzugriff zu ermöglichen. Ist bei dies bei den Berichten auch möglich? Wobei die Druckeinstellungen hiermit wohl noch nicht behoben würden?

Hat jemand einen Tipp?

Bitte Danke
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Thombo,

die Vorfilterung in einem Bericht kann von Ihnen geändert werden: Bericht im Entwurfsmodus öffnen. Im Haufbericht, in den dunkelgrauen Bereich außerhalb der Abschnitte mit der rechten Maustaste klicken, Filter definieren wählen und für alle über Subreports die gewünschten Grundeinstellungen vornehmen.

Ansonsten kann man Berichte nach dem selben Muster wie Dokumentschablonen in ein Menü einbinden.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Thombo
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 15. Oktober 2011, 11:01

Beitrag von Thombo »

Wow,

das ist das, was mich an ACT dann doch wieder begeistert. Man kann es immer wieder optimal individuell anpassen.

WENN MAN NUR WEIß, WIE ES GEHT!!!! :oops:

DANKE
ACT!6 war für mich ok - nur leider nicht mit Office 2007 kompatibel...die Plagerei mit den Anpassungen auf ACT! Pro 2011 Vers. 13 geht weiter....
Antworten