Act! Pro 2011 - Anlegen neuer Datenbank / Act! Starten...

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
André Rusche
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 28. Mai 2002, 02:00

Act! Pro 2011 - Anlegen neuer Datenbank / Act! Starten...

Beitrag von André Rusche »

Hallo Actler,
vielleicht weiß ja jemand Rat in diesem Fall:

1. Ich würde gerne eine neue Datenbank anlegen. Beim anlegen kommt die Meldung, dass der Name schon vergeben ist. Das stimmt, die Datenbank hatte mit dem Namen so schon mal unter einer früheren Version existiert. Über den Windows Explorer hatte ich diese gelöscht. Eine Überprüfung mit ActDiag hat ergeben, dass in der Datenbankliste hier auch noch eine mit dem Namen vorhanden ist. Diese hae ich dann entfernt. Jetzt kommt beim Anlegen einer neuer DB aber immer noch die Meldung, dass die DB vorhanden sei. Was muss ich denn wo noch alles löschen (evtl. in der Registry) damit ich endlich nochmal den Namen vergeben kann?

2. Unter Win 7 64-Bit kann ich komischerweise Act! nur einmal starten. Wenn ich morgens den Rechner boote und dann Act! starte, ist soweit alles ok. Schließe ich dann Act! und will es erneut öffnen, passiert nichts. Keine Meldung oder ein Hinweis. Erst nach einem Neustart läßt es sich wieder starten. Schließt man das Programm wieder, kann es wiederum nicht erneut geöffnet werden. Weiß hier wer Rat?

Vielen Dank vorab für alle Tipps und Hinweise...
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

ACT! hat sich diese Datenbank "gemerkt", man muß sie aus seinem Gedächtnis löschen:

Extras --- Synchronisierungsfenster --- Datenbank verwalten --- Datenbank löschen

Vielleicht steht sie auch noch in der Liste des SQL Servers:

Start --- ausführen --- Actdiag.exe --- Datenbanken --- Datenbankliste

dort die Datenbank markieren und abhängen, evtl. wird aber schon actdiag mit
Fehler starten, dann einfach mit OK bestätigen bis es startet.
Viele Grüße
Hans
Antworten