Bericht erstellen

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
actuser45549
Beiträge: 130
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 09:43
Wohnort: Herzkamp

Bericht erstellen

Beitrag von actuser45549 »

Hallo, ich komme einfach nicht weiter.

Im Handbuch ist wohl nichts zu meinem Problem beschrieben!

In einem ( Verkaufschance ) Cross Margin Bericht möchte ich die Produkte und den Preis tabellarisch angezeigt bekommen. Das ist kein Problem.

Aus der Vorlage kann ich die summierte Stückzahl auch noch übernehmen.

Nun möchte ich aber noch ein Feld einbinden, welches mir Preis * Stückzahl
berechnet, da komme ich nicht mehr weiter.

Super wäre noch wenn ich die Stückzahl und die kummulierte Summe des neuen Felder summiert angezeigt bekäme.

Ich habe nichts gefunden, woraus sich erkennen ließe, dass ich das selber finden könnte:-)

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße Andrea
ACT!13 Premium - Win7 Enterprise - Einzelplatz
actuser45549
Beiträge: 130
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 09:43
Wohnort: Herzkamp

Re: Bericht erstellen

Beitrag von actuser45549 »

actuser45549 hat geschrieben:Hallo, ich komme einfach nicht weiter.

Im Handbuch habeich nichts zu meinem Problem gefunden.

Super wäre,wenn ich die Stückzahl und die kummulierte Summe bestimmter Felder summiert am Ende des Berichtes angezeigt bekäme.

Ich habe nichts gefunden, woraus sich erkennen ließe, dass ich das selber finden könnte:-)

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße Andrea
ACT!13 Premium - Win7 Enterprise - Einzelplatz
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Andrea,

jetzt wird es spannend!

1. Benutzen Sie nie einen ACT-Standardbericht als Grundlage für einen Ihrer Berichte. Da sind Sachen drin verborgen, die Ihnen das sinnvolle Bearbeiten des Berichtes unmöglich machen, zumindest aber sehr schwer. Am besten, einen vollkommen neuen Bericht beginnen und von vorneherein nach Ihren Wünschen und Ideen gestalten.

2. Was Sie wollen, geht nur mit Reportscripting, und das will geübt/studiert sein. Ist auch mit Sicherheit nicht in einem Handbuch beschrieben. VB-Sript sollten Sie kennen.

Zumindest in ACT!13 müßten/könnten Sie die gewünschte Berechnung gar nicht durchführen, denn dort ist ein "Produktbericht" bereits eine Zusammenfassung. ACT!9 habe ich nicht mehr installiert und kann demzufolge auch nichts mehr nachschauen (5 Jahre alt!!!).


Vielleicht sollten Sie - mit Ihren vielen Fragen - mal eine Art Grundschulung gönnen. Wird von vielen ACT-Beratern angeboten, auch online. Ob allerdings noch für die Version ACT!9, weiß ich nicht.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
actuser45549
Beiträge: 130
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 09:43
Wohnort: Herzkamp

Beitrag von actuser45549 »

Vielen Dank Frau Weigoldt,

Liebe Grüße Andrea
ACT!13 Premium - Win7 Enterprise - Einzelplatz
Antworten