Für jeden Laptop eigene Remote-Datenbank erzeugen?

Synchro­nisation mit externen Rechnern über TCP/IP, VPN, Firewall, Synchroni­sations­dienst

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
V. Heitmann
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 09:15
Wohnort: 61169 Friedberg
Kontaktdaten:

Für jeden Laptop eigene Remote-Datenbank erzeugen?

Beitrag von V. Heitmann »

In der Anleitung (Hilfefunktion) von ACT 12 ist beschrieben, dass man zu einer Hauptdatenbank mehrere Remotedatenbanken anlegen kann. Mir wird daraus aber nicht ganz klar, wann man überhaupt mehrere Remotedatenbanken anlegen muss: Für jeden Laptop eine eigene? Oder kann man auch die gleiche Remotedatenbank auf verschiedenen Laptops installieren, um dann mit der Hauptdatenbank zu synchronisieren? Wozu bräuchte man verschiedene Remotedatenbanken (mit unterschiedlichen Namen)?

Grüße,

V. Heitmann
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Heitmann,

weil ja auf jedem Laptop ein anderer Stand erzeugt wird, der eine individuelle Behandlung braucht.
Jede RDB, jeder Laptop hat einen eigenen Namen, darüber verwaltet die Hauptdatenbank das ganze Werk.
Außerdem könnten ja - unterschiedlich nach Laptop - auch unterschiedliche Mengen/Arten von Datensätzen übertragen werden.
Z.B. nach Postleitzahlengebiet oder Vertreterbezirk o.ä.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
V. Heitmann
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 09:15
Wohnort: 61169 Friedberg
Kontaktdaten:

Beitrag von V. Heitmann »

Hallo Frau Weigoldt,

danke für die schnelle Antwort (und das noch am Wochenende!)! Kann ich nachvollziehen!

Beste Grüße,

V. Heitmann
Antworten