Act9 startet nicht mehr

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Holger40
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 4. Juni 2006, 14:10

Act9 startet nicht mehr

Beitrag von Holger40 »

Hallo Forumsmitglieder,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit Act9.
Von einem Moment auf den anderen lässt sich Act nicht mehr starten, ich bekomme keine! Fehlermeldung, in der Prozessliste lauft aber nach einem Doppelklick auf das Actsymbol ein Prozess Actsage.exe .
Mittlerweile hatte ich mich schon zu einer kompletten Neuinstallation durchgerungen, leider völlig erfolglos das Problem bleibt das gleiche.
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand einen Tip zur lösung hätte.

Grüße

Holger40
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Sind irgendwelche Viren auf dem Rechner aktiv ?

Ich meine jetzt diese sog. käuflichen Viren, die im Volksmund
unter der Bezeichnung "Internetsecurity" o.ä. im Umlauf sind.
Diese Viren blockieren häufig reguläre Anwendungen.

Sollte so ein Programm aktiv sein, bitte deaktivieren und dann
nochmal probieren.

Wenn es immer noch nicht klappt, dann ACT!9 deinstallieren (rückstandslos),
den SQL Server deinstallieren (rückstandslos) und nach reboot neu installieren.
Viele Grüße
Hans
Holger40
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 4. Juni 2006, 14:10

Act 9 startet nicht mehr

Beitrag von Holger40 »

Hallo Hans,

vielen Dank für die Nachricht, aber das ganze procedere habe ich schon erfolglos hinter mich gebracht.
Ich habe beim zweiten mal nach der deinstallation sogar alle entsprechenden registrierungs einträge und alle act anwendungsordner
(Dokumente und Einstellungen) gelöscht, mit dem Ergebniss das Act nach der Neuinstallation jetzt zwar startet aber nach dem öffnen der Oberfläche sofort hängen bleibt. Auch jetzt ist nirgends eine Fehlermeldung zu finden weder in der Ereigniss anzeige noch in den SQL logs.
Vielleicht fällt dir noch was dazu ein.

Grüße

Holger
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Hallo Holger,

geht die actdemo Datenbank zu öffnen ?
Viele Grüße
Hans
Holger40
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 4. Juni 2006, 14:10

Act9 startet nicht mehr

Beitrag von Holger40 »

Hallo Hans,

nein leider lässt sich auch die Demo Datenbank nicht öffnen, nach dem starten des Programms läuft noch die update suche, danach hängt Act dann, noch immer ohne Fehlermeldung.

Gruß

Holger
Holger40
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 4. Juni 2006, 14:10

Act9 startet nicht mehr

Beitrag von Holger40 »

Hallo Hans,

jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung:
mindestens ein typ in der assembly kann nicht geladen werden

Gruß

Holger
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Hallo Holger,

das ACT!9 startet aber noch ?
Du kommst nur in die Datenbank nicht rein ?

Ist das Menü da ?
Wenn ja versuch mal:

Datei ---- neue Datenbank.

Kann ACT!9 die noch erstellen ?

Wenn ja, dann ist nur Deine Datenbank beschädigt und muß mit actdiag
repariert werden.
Wenn nein, dann ist die ACT! Installation kaputt.
Viele Grüße
Hans
Holger40
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 4. Juni 2006, 14:10

Act9 startet nicht mehr

Beitrag von Holger40 »

HAllo Hans,
ich bekomme diese Meldung wenn Act starten soll, startet jetzt aber gar nicht mehr.
Ich habe aber schon mit dem Act uninstaller deinstalliert, und neu installiert, trotzdem das gleiche verhalten.

Vielleicht gibts ja noch ne Idee , bevor ich alles neu aufsetze.

Gruß
Holger
Antworten