Keine Chance der Datenübernahme - Riesenproblem bei ACT11

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

Keine Chance der Datenübernahme - Riesenproblem bei ACT11

Beitrag von asander »

Hallo zusammen,

leider haben wir wohl keine chance der Datenübernahme.
Sehr ärgerlich. Ausnahmefehler, Zeitüberschreitung.
Ich habe mehrere Versionen der ACT 6 datenbank ausprobiert. bei einer andren frisch indexierten Dbank waren irgendwelche angehängten Dokumente ein Problem (wir nutzen diese Funktion ja gar nicht, ich weiß nciht wo das Problem herkommt).
Ich bekomme noch nicht mal meine Kerndatenbank rüber, geschweige denn dass wir zu dem Punkt kommen, wo Dokumente zu überarbeiten dran wäre.

Alles was recht ist, ich bin sehr enttäuscht.

Denn schließlich ist es nicht mal möglich eine ganz neue dbank zu erstellen und dann die ACT6 dbank zu importieren.

Ich nehme ab sofort Tipps entgegen, wie man die Notizen irgendwohin exportiert, um den Ausstieg in Erwägung zu ziehen.

Zunehmend frustrierte Grüße
A Sander
Axel von Melville
Beiträge: 180
Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel von Melville »

Guten Morgen Frau Sander,

Sie haben nicht nur eine "Chance" der Datenübernahme - sondern meiner Erfahrung nach eine Gewissheit.

Nur ist es in ca. 20% aller Fälle eines jahrelangen - und intensiv gelebten Einsatzes von ACT! 6.0 einfach so, daß Sie um die Inanspruchnahme professioneller Hilfestellung nicht herum kommen werden.

Die Übernahme nach ACT! 11 aus ACT! 6.0 ist ja nicht nur eine einfache Übernahme, sondern gleichzeitig der fast vollständige Nachbau Ihrer über Jahre angepassten Datenbankstrukturen, Feldlisten, Drop-Down-Listen, Benutzeranlagen mit zugehörigen Rechten, Übernahme sämtlicher verknüpfter Dateianlagen (Emails, Briefe, sonstige Anhänge), Layouts.

Und das Alles von einer veralteten Foxpro-Datenbank in eine neu erstellte MS-SQL-2005-Datenbank.

Wir hatten hier vor einigen Tagen den Fall, daß eine Datenbankumstellung regelmäßig abbrach, bis wir evaluieren konnten, daß verschiedene Dateiverknüpfungen in ACT! 6.0 auf Anlagen ohne jede Dateierweiterung hinwiesen.... . In solchen Fällen kommt dann auch der Konvertierungs-Assistent von ACT! 11 an seine Grenzen und professionelle Hilfe ins Spiel.

Rufen Sie uns doch einfach mal an. Das ist sicher kostengünstiger, nervenschonender und besser, als aus Frustration einen kompletten Systemwechsel mit allen vorhersehbaren Datenverlusten in Erwägung zu ziehen.

Beste Grüße

Axel v. Melville
Bild MSControl3 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

Beitrag von asander »

Sehr geehrter Herr von Melville,

sicher haben Sie Verständnis dafür, wenn ich erstmal in einer Probeversion sehen muss wie wir in ACT11 überhaupt mit unseren Daten arbeiten können. Das heißt aber auch dass ich diese Daten transferieren muss auf einem Testsystem.

Erst wenn wir mit der Geschäftsleitung festgestellt haben, dass wir unsere Bürotätigkeiten in ähnlicher Effizienz abbilden können wie bisher, können wir uns für ACT 11 entscheiden. Da spielen Datenverluste in dieser Phase eine untergeordnetere Rolle.

Danke für Ihr Verständnis. Wir kommen auf Ihren Service dann gern zurück, wenn die Entscheidung gefällt ist.

Herzliche Grüße
A Sander
Antworten