Suche in der Firma

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Aggl
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 17:07

Suche in der Firma

Beitrag von Aggl »

Hallo,
weiß nicht, ob ich im richtigen Bereich gelandet bin, aber probier es einfach mal.

1. Kann ich in ACT 8 alle Firmen anzeigen lassen, die keine Kontakte enthalten? --> zur Bereinigung!

2. Gibt es eine Dublettensuche über Firmen? Haben 7500 Firmen, schätze aber, dass da mehr als die Hälfe Dubletten sind und weiß nicht, wie ich diese raus bekomme.

Danke.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Aggl,
1. Kann ich in ACT 8 alle Firmen anzeigen lassen, die keine Kontakte enthalten? --> zur Bereinigung!
Mit MSControl = ja
Ohne MSControl: ich habe mal interessehalber auf Basis des Berichtes Firmenzugehörigkeit einen Bericht erstellt, der nur die Summe von Kontakten einer Firma anzeigt. Gibt es keine Kontakte, gibt es auch keine Summe. Allerdings ist dieser Bericht nicht nach Anzahl der Kontakte sortierbar und könnte nur von Hand ausgewertet/= die Bereinigung umgesetzt werden.
2. Gibt es eine Dublettensuche über Firmen? Haben 7500 Firmen, schätze aber, dass da mehr als die Hälfe Dubletten sind und weiß nicht, wie ich diese raus bekomme.
Nein. Am besten, Firmenliste mit allen relevanten Feldern erstellen, diese nach EXCEL exportieren, in Abhängigkeit sortieren und dann manuell..... Oder natürlich einen Bericht erstellen, sortiert nach ????? und dann manuell.......
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Re: Suche in der Firma

Beitrag von H Müller »

Aggl hat geschrieben:Hallo,
1. Kann ich in ACT 8 alle Firmen anzeigen lassen, die keine Kontakte enthalten? --> zur Bereinigung!
.
Suche --- Nachname --- Leere Felder --- Suche ersetzen --- Suche --- Vorname --- Leere Felder --- Zur Suche hinzufügen


.... oder sind die Ansprechpartner eines Firmendatensatzes gemeint ?
Viele Grüße
Hans
Aggl
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 17:07

Re: Suche in der Firma

Beitrag von Aggl »

H Müller hat geschrieben: .... oder sind die Ansprechpartner eines Firmendatensatzes gemeint ?
Ja genau die. :)
Könnte dann die Entscheidung treffen, ob ich die Firma lösche,weil ohne Ansprechpartner bringt sie mir nichts oder ob ich einen Ansprechpartner anlege bzw. verlinke.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Aggl,

dann sind wir wieder hier?
Mit MSControl = ja
Ohne MSControl: ich habe mal interessehalber auf Basis des Berichtes Firmenzugehörigkeit einen Bericht erstellt, der nur die Summe von Kontakten einer Firma anzeigt. Gibt es keine Kontakte, gibt es auch keine Summe. Allerdings ist dieser Bericht nicht nach Anzahl der Kontakte sortierbar und könnte nur von Hand ausgewertet/= die Bereinigung umgesetzt werden.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Axel von Melville
Beiträge: 180
Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel von Melville »

Es fiel hier nun häufiger das Lösungswort MSControl (Basic).

Ich habe mal ein kurzes Video ohne Ton erstellt, das die Funktionalität für dies Vorhaben zeigt.

Gruß

Axel v. Melville
Bild MSControl3 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten