ActMail.exe bricht Ladevorgang ab

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Thorens
Beiträge: 23
Registriert: Montag 7. April 2003, 02:00
Wohnort: Grünberg

ActMail.exe bricht Ladevorgang ab

Beitrag von Thorens »

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Act will 24 Mails laden und bricht dann mit folgender Meldung ab:
ActEmail.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden, wenn ich die Box schließe wird mail beendet und es kommt der Hinweis das die Datenbank gesperrt ist.

Hat vieleicht jemand eine Idee?


Act 6.03.994
Win xp SP2
Internet Mail
popmail.T-online.de
smtpmail.t-online.de

Bernhard Lörner
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Lörner,

ich würde mir mal auf dem t-online-Server ansehen, was denn in den Mails so drin sein sollte in den 24 abzurufenden Mails. Irgendwas verdächtiges an besten gleich dort löschen. "Verdächtig" könnten auch Mails mit riesengroßen Anhängen sein.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Thorens
Beiträge: 23
Registriert: Montag 7. April 2003, 02:00
Wohnort: Grünberg

Beitrag von Thorens »

Hallo Frau Weigoldt,

die Idee mit dem Server von T-Online brachte die Lösung.
Es waren keine Mails auf dem Server, sie mussten irgendwo auf meinem System sein. Deswegen suchte ich nach ima und iml Dateien. 24 iml Dateien wurden gefunden. Nachdem ich diese gelöscht funktioniert ActEmail wieder.

Vielen Dank für ihre Mühe
Act 6.03.994
XP SP2

Viel Grüsse

Bernhard Lörner
Antworten