Datenbankpflege

Themen die sich mit möglichen Leistungssteigerungen von ACT! beschäftigen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
andyga
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 6. August 2008, 12:07
Wohnort: Italien

Datenbankpflege

Beitrag von andyga »

Hallo
ich habe Act!2000 5.0.2 und bin damit auch sehr zufrieden, da ich eigentlich nur die Telefonie und die Brieffunktion (mit Word) nutze.
In der Zwischenzeit (ca. 3000 Kontakte) ist die DB allerdings v.a. im Netz langsam.
Wenn ich mit der Suche zB 4 Kunden gefiltert habe, die in München wohnen, dann dauert es "ewig"(>2sec), um vbon einem Kontakt zum nächsten zu springen. Die Suche selbs geht aber schnell!

Nun wollte ich mal Datenbankpflege versuchen (neuer Index mit/ohne Komprimierung.
Ich bekomme aber folgenden Fehler:
"Sie verfügen möglicherweise nicht über genug Plattenplatz, um diesen Vorgang abzuschliessen. Wenn ein Netzwerklaufwerk nicht zugewiesen wurde, kann Act! nicht feststellen, ob genügend Plattenplatz zur Verfügung steht. Ihre Datenbank könnte beschädigt werden, wenn Sie mit unzureichendem Plattenplatz fortfahren."

Ich bekomme diesen Fehler auch mit der kleinen ActDemo Datei! und habe aber noch > 50GB HD Speicher frei!!!

Die Datei ist auf meinem PC (nicht im Netz)!

Gibt es einen anderen Weg, ACt zu beschleunigen? v.a. wenn man von einem zum Nächsten Datensatz wechselt?
Gibt es eine Möglichkeit, wei man die Datenbankpflege doch zum Laufen bringt??


Gibt es
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo andyga,

wenn Sie mit ACT!2000 weiter arbeiten wollen und die regelmäßige Datenbankpflege auch durchführen wollen, dann müssen Sie dafür einen PC mit Betriebssystem < XP haben!
Ansonsten bleibt Ihnen nur ein Upgrade mindestens nach ACT!6, was mit XP dann auch Datenbankpflege ermöglicht und Office bis 2003 einschl. unterstützt.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
andyga
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 6. August 2008, 12:07
Wohnort: Italien

Beitrag von andyga »

kann ich die Datei auf einem PC mit win98 komprimieren und neu indizieren und dann wieder auf dem win xp PC verwenden?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo andyga,

wenn Sie auf diesem PC - natürlich - ACT2000 installiert haben, sollte das funktionieren.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten