Importfehler von ACT!7 nach ACT!10

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
rog
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2008, 12:11

Importfehler von ACT!7 nach ACT!10

Beitrag von rog »

Wir haben versucht eine Datenbank von ACT!7 nach ACT!10 upzudaten.

Die konvertierung bricht nach einer kurzen Zeit ab und schreibt ein Logfile.
Folgend ein Auszug aus dem Logfile ...

Adding new Datatype XML...
Meldung '2627', Ebene '14', Status '1', Server 'WS-MF1\ACT7', Zeile 4
'Violation of UNIQUE KEY constraint 'TBL_SYSDATATYPE_AK2'. Cannot insert duplicate key in object 'dbo.TBL_SYSDATATYPE'.'
The statement has been terminated.
PROCESSING ERROR OCCURRED IN BUILD 09.00.0532.0000!
Meldung '50000', Ebene '15', Status '1', Server 'WS-MF1\ACT7', Zeile 439
'WORK WAS ROLLED BACK - EXITING FROM UPDATE!'

FOOTER ENTRY TRANCOUNT = 0
Meldung '50000', Ebene '25', Status '1', Server 'WS-MF1\ACT7', Zeile 9
'***** Update of database failed! Exiting from update!'
Meldung '2745', Ebene '16', Status '2', Server 'WS-MF1\ACT7', Zeile 9
'Process ID 51 has raised user error 50000, severity 25. SQL Server is terminating this process.'

Danke für die Hilfe!


Mit freundlcihen Grüssen,

M. Fischer
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo M. Fischer,

falls Sie ACT! 10.02 verwenden:
Die Version ACT! 10.02 kann keine ACT! 7 oder ACT! 8 Datenbanken konvertieren. Nur ACT! 5, ACT! 6, ACT! 9 und ACT! 10.01.

Bitte installieren Sie zuerst die Version ACT! 10.01 (sollte auf Ihrer original CD sein) und konvertieren damit Ihre ACT! 7 Datenbank. Wenn das geschehen ist, installieren Sie ACT! 10.02 und konvertieren die Datenbank von 10.01 auf 10.02

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo M. Fischer,

es gibt einen Hotfix vom Hersteller für die ACT! Version 10.02. Dieser Hotfix behebt das obige Problem mit der Konvertierung.

Sie finden Ihn in unserem Downloadbereich:
ACT! 10.02 Hotfix (Datenbankkonvertierung)

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten