"Kontakte der aktuelle Firmensuche" eingrenzen

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Winti
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 12:44

"Kontakte der aktuelle Firmensuche" eingrenzen

Beitrag von Winti »

Hallo

Ich suche einen Weg, wie ich folgendes Problem lösen kann:

Auf Firmenebene suche ich mir alle Firmen der Branche XY, erstelle dann eine Liste der Kontakte aus dieser Firmensuche. Nun möchte ich innerhalb dieser Kontaktliste die Suche weiter eingrenzen, aber ich habe nur die Möglichkeit die Suche zu ersetzen...

Weiss jemand Rat?

Vielen Dank, Winti
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Winti,

dem verschachtelten Suchen sind leider Grenzen gesetzt.

Aber: wenn Sie eine Kontaktliste haben, die das Ergebnis Ihrer Firmensuche repräsentiert (z.B. über ACTPlus in Optimum), dann legen Sie sich doch einfach eine neue Gruppe an, fügen die Kontakte der aktuellen Suche dieser Gruppe hinzu, machen eine Gruppensuche...
und dann können Sie per Abfragebeispiel die Suche eingrenzen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Winti
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 12:44

Beitrag von Winti »

Vielen Dank, das hat prima geklappt.

Bei der Gruppensuche vermisse ich allerdings noch eine Möglichkeit:
Da stehen jetzt 150 Kontakte, über die Schlüsselwortsuche finde ich diejenigen 50, die ich schon einmal angeschrieben habe (Dokumentname des Schreibens ist in der Historie). Wie bekomme ich aber eine Liste von den 100, die ich noch nicht angeschrieben habe, sozusagen eine Ausschlussliste?

Vielen Dank für einen Hinweis.
Winti
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Winti,

ich leiste für mir diese Fälle ein Feld namens "Auswahl".
In das würde ich jetzt bei den Ergebniskontakten der Schlüsselwortsuche ein "x" reinschreiben (nachdem ich es vorher gut geputzt hatte).
Gruppensuche erstellen, Kontaktliste nach "Auswahl" sortieren, die ohne "x" markieren, ausgewählte suchen......
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Winti
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 12:44

Beitrag von Winti »

Hallo Frau Weigoldt

Vielen Dank für den Tipp. Wenn ich Sie richtig verstanden habe, muss ich nach der Suche bei jedem einzelnen Kontakt einen Haken setzen. Oder gibt es eine elegante Variante mit der man den Haken für alle gefundenen Kontkate setzen kann?

Schöne Grüsse
Winti
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Winti,

aber ja doch! In einer aktiven Suche kann man über "Bearbeiten, Ersetzen" in beliebigem Feld beliebigen Wert für die komplette Suche eintragen lassen!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten