Wechsel von act!7 auf act!10

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
ehle
Beiträge: 2
Registriert: Montag 14. April 2008, 08:36

Wechsel von act!7 auf act!10

Beitrag von ehle »

Ich habe bis jetzt mit einer Einzelplatzversion von act!7 gearbeitet. Jetzt will ich auf act!10 (ebenfalls Einzelplatz) umsteigen. Meine Frage ... kann ich das einfach drüberinstallieren oder muss ich vorher act!7 deinstallieren.
Ich habe ein bisschen Angst, dass meine Daten hinterher weg sind :-? ... hab sie aber auf externer Festplatte eigentlich gesichert.
Außerdem die Frage ... muss die Firewall und das Antivirenprogramm so lange ausgeschaltet sein?
Vielen Dank für eine schnelle Antwort!
Guido Sander
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 13:51
Wohnort: 49419 Wagenfeld

Beitrag von Guido Sander »

Die Fragen haben Sie sich eigentlich selber beantwortet :-)

Von ACT! 7 und 8 (MSDE) auf ACT! 9 und 10 (SQL-Server 2005 Express Edition), ist eine
vorherige Deinstallation der alten Version immer ratsam. Auch die Firewall und das Anti-
Viren-Programm sollte ausgeschaltet sein.

Ansonsten: Vorher die Datenbank mit Zusatzfiles sichern und dann kann es losgehen!
Viele Grüße aus Wagenfeld

Guido Sander
Antworten