Act!10 Installation SQL Server

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Andreas Chall
Beiträge: 91
Registriert: Freitag 4. Mai 2001, 02:00
Kontaktdaten:

Act!10 Installation SQL Server

Beitrag von Andreas Chall »

Hallo @ all,
Ich habe im Installationsleitfaden zu Act!10 folgendes nachgelesen:
"So installieren Sie Microsoft SQL Server Standard Edition
1. Legen Sie die CD 2 in das CD-Laufwerk ein.
2. Klicken Sie auf Microsoft SQL Server 2005 installieren.
3. Befolgen Sie die Anweisungen des Installationsassistenten, um eine
regionale Version auszuwählen, den Lizenzvertrag zu akzeptieren, einen
Zielablageort zu wählen und die Installation abzuschließen. Klicken Sie
auf Weiter, um jeweils zum nächsten Fenster des Assistenten zu gelangen."
Jetzt meine Frage: Muß ich zwingend den SQL Server Standard installieren? Und wenn ja, woher bekomme ich den? Bei meinem Act10! war nur eine CD enthalten und hier ist die Rede von CD 2.
Beste Grüße
Andreas
WinServ 2008 Std. ; ACT! by Sage Premium 2009 (11.0) Version 11.1.183.0, Hotfix 1; Office 2010; David fx alles Deutsch
mtimmermann
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 25. April 2006, 09:10
Wohnort: Tornesch

Beitrag von mtimmermann »

Moin Andreas,
2 CDs gibt es bei ACT! 10 Premium ST, bei der ACT! 10 Premium EX gibt es nur eine CD...
Hilft dies?
Gruß
Michael Timmermann
Bild KundenInfo - für mehr Infos in Ihrem ACT!
Andreas Chall
Beiträge: 91
Registriert: Freitag 4. Mai 2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Chall »

Danke für den Hinweis. Da wir die Premium ST-Version (lt. Act!Info-Hinweis) haben, sollten es also 2 CD´s sein. Wir haben aber nur eine, in der Verpackung ist auch nur Platz für eine. Ist ja merkwürdig. Läuft den die Syncronisation auch mit SQL-Express oder muss die Standard installiert sein?
Beste Grüße
Andreas
WinServ 2008 Std. ; ACT! by Sage Premium 2009 (11.0) Version 11.1.183.0, Hotfix 1; Office 2010; David fx alles Deutsch
Antworten