Grafikvoreinstellungen bei Serienfaxen mit Act 5.0 und WinFa

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Wie kann ich bei Serienfaxen die Grafikeinstellungen ändern?
Problem: Bei Serienfaxen, die aus Act gesendet werden, erscheinen die Bilder im WinFax Pro Betrachter fast schwarz. Sofern ich die Kontakte einzeln aus Word 2000 an WinFax Pro schicke, kann ich den Druckertreiber beeinflussen und WinFax (Fotoqualität) manuell wählen. Dann sind die Bilder auch heller.
Meines Erachtens ist dies ein ACT-Problem, denn im WinFax ist bereits voreingestellt, dass die Faxe in Fotoqualität gesendet werden sollen.
Fehlerbehebung in der registry???
Gast

Beitrag von Gast »

1. Lösungsvorschlag von mir selbst :smile:

Ich habe rausgefunden, dass durch Veränderungen in den Grafikeinstellungen des Druckertreibers positive Ergebnisse erzielt werden können.

Es werden bei der Installation von WinFaxPro zwei Drucker installiert a) WinFax und b) WinFax (Fotoqualität)

Sollten bei Serienbriefen die Vorschauergebnisse in WinFax ein fast schwarzes Bild verursachen, kann die Ausgabequalität in den Einstellungen des Druckers für WinFax geändert werden.

Ich habe z.B. bei den Grafikeinstellungen des Druckers WinFax bei Dithering "Fehlerstreuung" aktiviert und die Intensität auf "155" erhöht. Die Serienfaxe haben nun annähernd Fotoqualität und die Bilder kommen beim Empfänger gut sichtbar an. Vielleicht habt Ihr aber noch andere Lösungsmöglichkeiten, vielleicht eine Änderung in der registry, die automatisch den WinFax (Fotoqualität) Drucker anspricht!?!
Gast

Beitrag von Gast »

2. Lösungsvorschlag (auch von mir!)

Zuerst ACT öffnen und Kontakte für Seriendrucke selektieren. Dann unter Start > Einstellungen > Drucker rechtsklicken auf WinFax und dann unter > Eigenschaften > Details wählen und den Treiber anstelle WinFax durch WinFax (Fotoqualität) ersetzen. Dann zu Act zurückkehren und die Serienbriefe via Fax starten, die Bilder werden dann an den Cache von WinFax in Fotoqualität übertragen!
Der Einzige Nachteil: Der Treiber muss nach der Serienbriefaktion wieder in den ursprünglichen Zustand (also WinFax) zurückgesetzt werden, da ACT sonst den Fax-Treiber nicht mehr findet!!!
Sollte aber kein Problem sein, dafür kommen die Bilder hervorragend an.
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

Hallo "Anonymous" (funktioniert die Anmeldung nicht ? :wink: )

Drucke "gute" Faxe mit WinFax in Fotoqualität in gleicher Art und Weise, da ACT ansonsten immer den Standard-Winfax-Treiber verwendet.

Welche Version von Winfax nutzt Du - 8.0x, 9.0x, 10.0 oder 10.02, deutsche Versionen ?

siehe viewtopic.php?topic=570&forum=4&5

Gibt es schon ACT 6.02 Erfahrungen (dann bitte Antwort unter viewtopic.php?topic=607&forum=4&0 ).

cu Hugo

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: hebalder am 2003-01-30 09:26 ]</font>
stesaberlin
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 01:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von stesaberlin »

Ich arbeite mit WinFax Pro 10.02 und ein Test mit Act 6.02 wird in den nächsten Tagen laufen. Habe versucht, die treiber in der Winini zu manipulieren, was total fehlgeschlagen ist. Am besten erst gar nicht rangehen!!!
Weitere Erfahrungen werden mitgeteilt :wink:
Antworten