ACTForum.de Foren-Übersicht
Hauptseite: Melville-Schellmann
ACTForum.de
Das deutschsprachige Forum für ACT!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die letzten 20 Posts im ACTForum.de

"Das Act! Adressbuch hat ein Datenbankproblem festgeste

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ACTForum.de Foren-Übersicht -> ACT! 6 - Email
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
V. Heitmann



Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 83
Wohnort: 61169 Friedberg

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 2:26 pm    Titel: "Das Act! Adressbuch hat ein Datenbankproblem festgeste Antworten mit Zitat

Seit heute Mittag zickt Act!-E-Mail bei mir:

Beim Starten erscheint die Fehlermeldung: "Das Act! Adressbuch hat ein Datenbankproblem festgestellt. Führen Sie eine Komprimierung und Neuindizierung durch, und starten Sie Act! neu"

Act!-E-Mail startet ansonsten wie üblich. Aber: In den einzelnen Mails sind die Symbole mit "Anworten", "Allen antworten" und "Weiterleiten" ausgegraut. Das Gleiche im Menü unter "Aktionen".

Ich kann eine Mail also nicht mehr beantworten oder weiterleiten.

Die Zuordnung von eingegangenen Mails zu Kontakten funktioniert aber noch.

Noch ein Symptom: Act!-E-Mail lässt sich nur noch per Task-Manager gewaltsam beenden.

Die Datenbankpflege habe ich durchgeführt - ohne Besserung.

Mit actdiag habe ich die Indices gelöscht und neu setzen lassen - keine Besserung. Dann habe ich mit actdiag eine Datenbankreparatur durchführen lassen. Nix!

Was gäbe es noch für Möglichkeiten? Was könnte die Fehlerursache sein?

Zur Info: Ich nutze Act! mit Outlook 2003 zum Senden und Empfangen, habe aber Act!-E-Mail als E-Mail-Editor.
_________________
Grüße aus der goldenen Wetterau,

Volkmar Heitmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ingrid Weigoldt



Anmeldungsdatum: 24.04.2003
Beiträge: 3027
Wohnort: Viernheim

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Heitmann,

Ihr ACT!6-Adressbuch hat eine Macke - wie die Fehlermeldung schon sagt. Da hilft nur, nach einem EMailAdressenCheck (und Reparatur) alle Indizes und .abu und .abc löschen und alles neu aufbauen lassen.
Genauere Anleitung dazu findet sich im Forum unter Suchen .abu, ganz bestimmt!
Sollten Sie allerdings nur machen, wenn die Datenbank lokal ist und von niemanden benutzt wird!
_________________
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V. Heitmann



Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 83
Wohnort: 61169 Friedberg

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frau Weigoldt,

hat funktioniert! Vielen Dank!

Dass das Neuindizieren helfen kann, wusst ich ja schon aus dem Forum. Die Dateien .abu und .abc hatte ich aber nicht im Radar. Auch actdiag.exe ignoriert diese Dateien offenbar (?).

Ich habe mir jetzt eine Link zum Tipp in meinen Act!-Ordner im Startmenü kopiert, sodass ich bei Gelegenheit daran erinnert werde.
Die Neuindizierung sollte ich sowieso öfters machen: Act! ist jetzt viel flotter als vorher!

Der Nachteil der Prozedur: Jetzt gibt's keine Ausrede mehr, die aufgelaufenen E-Mails zu beantworten...
_________________
Grüße aus der goldenen Wetterau,

Volkmar Heitmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ACTForum.de Foren-Übersicht -> ACT! 6 - Email Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Betreiber: Melville-Schellmann