Act! 6.0 und MS-Exchange Server

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
R. Höppner
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2003, 01:00

Beitrag von R. Höppner »

Hallo,
wir arbeiten mit dem Exchange Server und Outlook. Nun erwägen wir den Einsatz von Act! anstatt Outlook. Kann man Act! direkt an Exchange anbinden oder geht das nur über Outlook? Der Umweg über Outlook erscheint uns etwas umständlich, da eben auch zusätzlich das Outlook laufen muss. Kann ich dann auch alle Kontakte aus Exchange verwenden und aktuell halten?
Wie verhält sich Act! 6.0 im Netzwerk mit etwa 10 Usern, sind die Performance-Probleme der alten Versionen behoben?

Vielen Dank im voraus.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

ACT! 6 kann nur über die standard Protokolle POP3/SMTP mit einem Email-Server kommunizieren.
Ich weiß leider nicht, ob man über diese Protokolle den Exchange Server auch ansprechen kann.
Auf dieser Seite "Using Exchange Server with SMTP and POP3 " wird darüber gesprochen.

Mit 5 Usern (40MB DBF-Datei und 4,5 MB BLB-Datei) hatten wir keine nenneswerten Performance-Einbrüche bzw. Steigerungen im Vergleich zu ACT! 5. Das Beenden geht unter Windows 2000 und XP wesentlich zügiger. Die neue Registerkarte "Dokumente" ("Library" in der US-Version) sollte man unter Netzerwerkbedingungen gleich abschalten. So dass erst gar keiner darauf kommt dort ein Dokument anzeigen zu lassen :wink: .

Gruß
Robert Schellmann

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robert Schellmann am 2003-01-24 17:27 ]</font>
Gast

Beitrag von Gast »

Robert Schellmann schrieb am 2003-01-24 17:20 :
..... Die neue Registerkarte "Dokumente" ("Library" in der US-Version) sollte man unter Netzerwerkbedingungen gleich abschalten. So dass erst gar keiner darauf kommt dort ein Dokument anzeigen zu lassen :wink: .
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robert Schellmann am 2003-01-24 17:27 ]</font>
Abschalten?

Na das ist aber doch gerade eines der neuen Hauptfeatures von ACT6....taugt es nix?

Oder ist es buggy?

In diesem dacht ich, die 6.0 wäre extra für Deutschland erst so spät herausgekommen, damit die gröbsten Bugs draussen sind.

Antworten