Acht 8 Basic mit Lotus Notes 7

Alles zum Thema E-Mail, Outlook, Internet Mail (POP3, SMTP), Notes, Serien E-Mails, E-Mail Datenbank, E-Mail Schablonen, Google-Mail

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
André Rusche
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 28. Mai 2002, 02:00

Acht 8 Basic mit Lotus Notes 7

Beitrag von André Rusche »

Hallo Zusammen,
wir haben Act 8 Basic im Einsatz und als eMail Client Lotus Notes. Habe jetzt alles, bis auf zwei Kleinigkeiten soweit funktionstüchtig.
Folgende Punkte sind aber leider noch nicht zufriedenstellend:

1. meine eMails aktualisieren sich nicht automatisch. Habe schon in den Einstellungen geschaut da steht es auf 1 Minute. Kann man noch wo was einstellen ? Jetzt muss ich immer selber dran denken. Ich klicke im Act eMail Programm, welches auf mein Lotus Notes zugreift, immer auf den Lotus Notes Ordner und dann wieder auf den Posteingang. Dann werden neue Mails erst abgerufen.

2. Wenn ich Mails versende, sieht der Teilnehmer nicht vorname.nachname@firma.de sondern vorname_nachname/firma@firma.de. Dies ist sehr blöd, denn wenn der Teilnehmer antwortet, funktioniert das logischerweise nicht.
Hat hier jemand eine Idee dazu ???
Erdnuckl
Beiträge: 9
Registriert: Montag 6. August 2007, 23:57

Beitrag von Erdnuckl »

Hallo Herr Rusche,

zu 1.) Wo haben Sie die Einstellung gemacht? Im Act oder im Notes? Ansonsten hilft bei der Aktualisierung der INBOX bei Notes die Taste F9 (nicht F5 wie sonst in der MS Welt)

zu 2.) viewtopic.php?t=4795

Mit freundlichen Grüße

Erdnuckl
Antworten