ACT Neuinstallation - wo sind meine eMails?

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Caddo
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 19. September 2002, 02:00
Wohnort: Heidenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Caddo »

Nun war ich in der glücklichen Lage, einen neuen Rechner zu bekommen. Die Neuinstalltion hat eigentlich funktioniert, jedoch alle meine eMails werden in ACT nicht mehr angezeigt. Geht man auf den Speicherort, dieser war im Netz, sind die Dateien offensichtlich noch da. Ich weiß, dass die oberste, leere Zuordnung für das eMail gedacht ist (Bug in ACT 5.02), aber bei Auswahl des richtigen Verzeichnisses liest ACT die eMails nicht ein.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß Caddo

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Caddo am 2002-10-07 16:34 ]</font>
Caddo
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 19. September 2002, 02:00
Wohnort: Heidenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Caddo »

Hat denn keiner dieses Problem zuvor gehabt?

Ich sollte einige der eMails aufrufen können, spez. diese die keinem Kontakt zugeordnet waren.

Gruß Caddo
Caddo
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 19. September 2002, 02:00
Wohnort: Heidenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Caddo »

Schade das mir niemand weiterhelfen kann. Hat denn wirklich noch keiner einen neuen Rechner aufgebaut und ACT neu installiert?
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Welcher Email-Ordner (Einstellungen-Ablageort) ist gemeint. Um welches Emailsystem handelt es sich (Internetmail, Outklook Express, etc.)?

Gruß
Robert Schellmann
Caddo
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 19. September 2002, 02:00
Wohnort: Heidenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Caddo »

Der integrierte Internet-Mail Client von ACT. Unter Bearbeiten-->Einstellungen kann man ja die Standartablageorte definieren. Bei mir ist der oberste Eintrag leer (Bug ist irgendwo beschrieben) Dort ist ein Verweis auf ein bestimmtes Verzeichnis. Im Expolorer kann ich dort alle eMail Dateien sehen. Wenn ich jedoch auf eMail gehe und dann auf Internet Mail Posteingang --> inbox, sind keine eMails wie vorher da.

Wie kann ich diese wieder sichtbar machen??
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Es gibt bei den Ablageorten zwei Dateitypen "Email" und "Internet-Mail".
- "Email": (Wenn nicht sichtbar, ist es der erste leere Eintrag in der Auswahlliste.) Hier werden die an einen Kontakt angehängten Emails gespeichert (haben die Dateierweiterung ".det").

- "Internet-Mail": Hier werden die Emails gespeichert, die im Posteingang liegen, wenn man als Emailsystem Internet-Mail benutzt.

Hilft das?

Gruß
Robert Schellmann

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robert Schellmann am 2002-12-12 21:26 ]</font>
Caddo
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 19. September 2002, 02:00
Wohnort: Heidenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Caddo »

Dies ist bekannt. Bei ´Dateityp Internet-Mail hatt ich ein Verzeichnis im Netz ausgewählt. ACT speichert aber nicht diese Dateien im Netz, sondern im Verzeichnis c:programmesymantecactmailinternet (z.B. inbox). Egal was man einstellt. An einem anderen Arbeitsplatz ist auch ein Netzlaufwerk hinterlegt und trotzdem speichert ACT lokal. Alle anderen Einträge bezüglich Speicherung Netz macht ACT einwandfrei. Da die Festplatte formatiert wurde und ich dieses Verzeichnis nicht gespeichert habe, stehe ich nun vor dem Nichts. Man sollte sich halt nicht immer auf die Software verlassen.

P.S: Auuch jetzt habe ich ein Verzeichnis im Netz gewählt (Q:ACTMailInternet) und ACT speichert stur lokal, egal was man einträgt. Falls der Rechner nochmals aufgebaut wird, muss ich das Verzeichnis vorher sichern.
Caddo
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 19. September 2002, 02:00
Wohnort: Heidenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Caddo »

Hallo Herr Schellmann,

Ihre inetcom.dll wird mir nun in der die Zukunft auch helfen.

Vielen Dank.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Caddo,
ich hatte diesen Thread ganz vergessen.

Gruß
Robert Schellmann

P.S.:
Es geht um diesen Beitrag: Standardablageort fuer Internet-Mail in ACT!-2000
Antworten