Welches Email-System?

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Ich verwende unter ACT! das Email-System:

Outlook Express
10
9%
Outlook 98
0
Keine Stimmen
Outlook 2000
25
22%
Outlook XP
20
18%
Outlook 2003
13
12%
Lotus Notes
6
5%
Eudora
0
Keine Stimmen
Internet-Email (POP3/SMTP)
33
29%
gar keins
4
4%
Was ist ein Email-System?
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 112

ReneTrommer
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 15:27
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von ReneTrommer »

Wuerde gern Thunderbird (Mozilla) nutzen...
tu das auch schon ueber 5 Jahre...
Wegen ACT! muss ich wohl oder uebel umsteigen
FHirrle
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2003, 00:12
Wohnort: Münsingen
Kontaktdaten:

Beitrag von FHirrle »

Hallo Herr Schellmann,
weil der Mail-Client von ACT so wenige Möglichkeiten bietet, benutze ich Outlook XP, habe aber das Problem, dass trotzdem immer erst der ACT-Client aufgeht und erst nach Klick auf senden, die email an Outlook übergeben wird.

Gibt es ein Möglichkeit, den Mailclient von ACT zu übergehen und gleich in Outlook zu schreiben ?

Verwende ACT!6.0.3.994

Gruß,

Frieder Hirrle
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Hirrle,

leider geht das erst ab ACT! 9. Hier kann man Outlook als E-Mailsystem einrichten und es dann so konfigurieren, dass beim Erstellen einer Email gleich das Email-Erstellungs-Fenster von Outlook geöffnet wird und die Email gleich über Outlook versendet wird.


Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
FHirrle
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2003, 00:12
Wohnort: Münsingen
Kontaktdaten:

Beitrag von FHirrle »

Vielen Dank für die leider nicht so erfreuliche Info.
Ich benutze nämlich noch ACT!6.

Wird in ACT!9 dann auch ein Eintrag zum Kontakt erstellt, dass dieser eine email bekommen hat ?

Von CRM-Service habe ich nämlich ein Tool heruntergeladen, das Outlook startet und die email-Adresse des entsprechenden Kontakts im AN-Feld einträgt. Leider wird in ACT! kein Eintrag daraufhin erstellt, so dass diese Lösung noch nicht als das "Gelbe vom Ei" bezeichnet werden kann.

Gruß,

Frieder Hirrle
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Hirrle,

nach dem Einrichten der ACT! 9 Datenbank als Adressbuch in Outlook, können Sie über "Extras"-"Optionen" auf der Registerkarte "ACT!" die Protokolloptionen für Emails festlegen:

Bild

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
FHirrle
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2003, 00:12
Wohnort: Münsingen
Kontaktdaten:

Beitrag von FHirrle »

Hallo Herr Schellmann,

vielen Dank für die Info.

Dann werde ich mich und meine Kunden sich wohl mit Gedanken zum Umstieg beschäftigen müssen. (':-?')

Gruß,

Frieder Hirrle
Herbert Bernauer
Beiträge: 172
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 16:52
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Bernauer »

Outlook 2002
Mit freundlichen Grüßen aus Freiburg

Herbert W. Bernauer
Antworten