Windows2000 und ACT!2000

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Oli
Beiträge: 30
Registriert: Montag 17. September 2001, 02:00

Beitrag von Oli »

Wir haben ACT!2000 unter Windows2000 Professionell im Einsatz.
Wenn wir, wie von Win98 gewohnt, ein Brief (eingestellte Textverarbeitung ist Word 2000), bearbeiten möchten, über Text>anderes Dokument, erscheint folgende Fehlermeldung:
"Es konnte keine Verbindung zur Textverarbeitung hergestellt werden: Microsoft Word 95-2000".
Nach der Bestätigung mit OK erscheint: "Der Treiber für die Textverarbeitung läuft nicht".
Welche Einstellungen bzw. Benutzerrecht in Windows 2000 müssen verändert werden?
Danke
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Für diese Fehlermeldung kann eine fehlerhafte Einstellung in den Zugriffsrechten auf die Registry von Windows 2000 die Ursache sein.

Siehe folgenden Artikel in der ACT!-Knowledgebase:
Error Message: "Failed to connect to word processor: Act! Word Processor" or "Failed to connect to word processor: Word 95 - 2000", followed by "The word processor driver is not running" when Writing or Editing a Document
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe das gleiche Problem, nur bei uns läuft ein WinNT 4.0 Domänen Server, wie kann man da die Berechtigungen ändern, damit Act auf Win2000 Clients funtioniert, die sich in einer WinNT 4.0 Domäne anmdelden

gruss

Act Fan :smile:
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Die Zugriffsberechtigungen auf einem NT- bzw. 2000er-System werden mit dem Registriereditor regedt32.exe eingestellt.
Unter dem Menüpunkt "Sicherheit-Berechtigungen" lassen sich die Zugriffsrechte einstellen. Z.B. sollte der lokale Admin für die Installation von Software (ACT!) den Vollzugriff auf "HKEY_Local_Machine" haben und die User mindestens eine Leseberechtigung.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

die Berechtigungen sind os gesetzt, aber wenn ich auf Text/andere Dokumente bei clients(mit Leseberectigungen auf HKE_Local_Machine) drauf gehe, sagt er mir, er kann den Treiber nicht laden.

Dazu scheint es Probleme bei Setzen des Vollzugriffs bei Win2000 zu geben, nach dem Neustart sind alle Einstellungen weg, obwohl ich als Admin eingelogt bin(auch localer admin probiert sowie Domynen Admin).

Der normale Domänen Benutzer hat kein Vollzugriff auf dir Registry, deswegen scheint es nicht zu klappen. Muss ich die Registry Einträge auf dem Domänen Server durchführen oder auf jedem localen Rechner?

Wobei local nach dem Neustart automatisch von Windows zurückgestellt wird.

Es kann auch datran liegen, dass hier ein NT 4.0 Server läuft und die Clients Win2000 haben. Kann es desewen zu Konflikten kommen ???

PS: danke für die Hilfe

gruss

Guest @ actforum.de
Gast

Beitrag von Gast »

hallo,

kann mir jemand bitte sagen welche einstellungen in der registry ich genau ändern muß?

ich werde aus den vorhergehenden beiträgen irgendwie nicht schlau.

hab hier einen windows 2000 server mit windows 2000 clients.

danke & gruß
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Ich habe in diesem Artikel mal einen Weg dargestellt, wie man die Rechte einstellen kann.

Gruß
Robert Schellmann


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robert Schellmann am 2003-01-13 12:15 ]</font>
Antworten