Probleme mit dem Installationsassistenten

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
JensG
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 06:54
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Probleme mit dem Installationsassistenten

Beitrag von JensG »

Liebe ACT-Spezies

Ich habe nach der Installation von ACT 7.0 sowohl beim Öffnen der Musterdatenbank Probleme, als auch bei dem Versuch eine neue DB anzulegen, hier dann die Fehlermeldung erhalten “Could not create the specified database. Master was not found.“

Der Versuch das Programm über die Systemsteuerung zu deinstallieren misslang. Das ACT-Symbol ist zwar noch unter Systemsteuerung/Software aufgeführt, ist aber eigentlich deinstalliert. Jetzt kann das Programm weder installiert, noch deinstalliert werden.

Der Installationsassistent bricht jedesmal den Vorgang wortlos ab.

Vielen Dank im Voraus für einen rettenden Tipp.
Mit besten Grüßen

Jens Grasshoff
Schlesselmann
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Reste nach Deinstallation von ACT!7

Beitrag von Schlesselmann »

Hallo!
Hier kommt das Kochrezept zum manuellen "Nachputzen" einer De-Installation:

Reste nach Deinstallation von ACT!7
------------------------------------------

1. diese Verzeichnisse löschen:

C:\Dokumente und Einstellungen\{User}\Anwendungsdaten\ACT\*.*
C:\Dokumente und Einstellungen\{User}\Eigene Dateien\ACT\ACT for Win7

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Best Software\ACT!\*.*

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\ACT

C:\Programme\ACT\ACT for Win7\
c:\Programme\Microsot SQL Server
-------------------------------------------------------------------

2 .diese Registry-keys löschen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Act

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ACT

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\BestSoftware\ACT

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft SQL Server
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSSQLServer
--------------------------------------------

3. nur zur Info!
unwichtig, aber da (suchen in Registry würde auch diese Schlüssel ausgeben):

HKEY_CLASSES_ROOT\ACT!.Envelope.Template
HKEY_CLASSES_ROOT\ACT!.Label.Template
HKEY_CLASSES_ROOT\ACT!.Report
HKEY_CLASSES_ROOT\ACT!.Report.Template
HKEY_CLASSES_ROOT\ActEmailFile

HKEY_CLASSES_ROOT\Applications\Act7.exe
HKEY_CURRENT_USER\Software\Interact
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.CMP
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.CON
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.DET
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.GRP


-------------------------------------

4. Firewall-Eintrag
Falls vorhanden und Neuinstallation geplant mit anderer Version von ACT!7
braucht dieser Eintrag nicht gelöscht zu werden:
(nur XP SP2)

da steht's :
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSetxxx\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\AuthorizedApplications
_________________________________________________________

Danach sollte eine Neuinstallation problemlos möglich sein.
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Juliusachim
Beiträge: 22
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 11:26

SQL Server löschen?

Beitrag von Juliusachim »

Guten Tag, auf dem Rechner läuft auch die Business Office Pro Version von Lexware. Ist dann dieser SQL-Server auch weg? Oder betrifft das Verzeichnis c:\Programme\Microsot SQL Server nur ACT?
Schlesselmann
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

In der Tat muß man dann etwas vorsichtiger vorgehen, das sprengt jetzt allerdings etwas den Rahmen dessen, was ich hier noch kostenlos raten kann....

Vielleicht schauen Sie sich einmal unser Supportkonzept an:
https://www.melville-schellmann.de/m_su ... karten.htm
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Antworten