ACT!7 Pro, Windows2000, IIS - Internet Synchronisation

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Dr KillerJoe
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2006, 21:11

ACT!7 Pro, Windows2000, IIS - Internet Synchronisation

Beitrag von Dr KillerJoe »

Hallo.

Mein ersterThread und schon ein kniffeliges Problem...

Es geht darum, daß ich und ein paar Bekannte gern über das Internet Kontakte synchronisieren würden. Zum Einsatz kommt ACT!7 Pro (english, da die meine Bekannten in USA und GB wohnen). Im User Guide habe ich gelesen, daß man für die Internet Snyc einen IIS Server braucht. Dafür habe ich vorerst extra einen Testrechner mit Windows 2000 eingerichtet. Dann hab ich dort den IIS 5 installiert (ist ja bei win 2000 dabei). Der Server läuft, zeigt bei http://localhost : under construction.... ACT wurde installiert und auch die syncConfigFile.xml bearbeitet.
Trotz des vorgehens laut User Guide (sehr dürftige Anleitung finde ich). Läßt sich kein Internet-Snc machen...

Was muß ich machen, damit das funktioniert??

Dann hätte ich auch noch eine erschwerung der Frage. Und zwar würde ich, wenn ich weiß was ich für den Sync einrichten muß, die ACT-Servertätigkeit gern auf meinen Webserver (Homerechner mit xampp) übertragen, da dieser sowieso 24std täglich an ist und ich es nicht einsehe zwei Rechner laufen zu lassen. Was muß ich tun, damit sich die Server nicht in die Quere kommen?? (Auf meinen Apache Server will ich nicht verzichten, wegen mod_rewrite und anderer Funktionen!!!)

mfg
Killer
tolki
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2002, 02:00
Wohnort: Kaisten (AG)
Kontaktdaten:

Beitrag von tolki »

versuche es doch mal mit einem virtuellen Server, VMware und Microsoft bieten beide solche Serverlösungen kostenfrei an.

Damit kannst du auf einem physischen Rechner in einer virtuellen Umgebung deinen Apache laufen lassen und in einer weiteren virtuellen Instanz dann den IIS.

So brauchst du nur ein Gerät das durchläuft und kannst trotzdem die IIS Geschichte realisieren. Resourcenbedarf der physischen Maschine ist dann natürlich etwas höher.
Gruss aus der Schweiz
Dieter
Dr KillerJoe
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2006, 21:11

Beitrag von Dr KillerJoe »

danke für die Antwort.

Bin aber bisher noch an dem versuch gescheitert auf einem eigenen rechner die Internetsync zum funktionieren zu bekommen :(

mfg
Killer
Antworten