Standardmäßige Verwendung einer eigenen E-Mail-Schablone

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Bernauer,

3dunicode soll angeblich dafür sorgen, daß alle Empfänger von HTML-Mails aus ACT! diese auch mit korrekten Umlauten umfangen.
Aufgrund der Rückmeldungen kann ich bestätigen: das tut es nicht.
Ich habe es zwar bei mir so eingestellt und lasse es auch drin, aber es würkt nicht.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Hallo,

die meisten ich schätze so um die 80% kommen mit 3dunicode klar, es gibt aber e-mail Programme wie z.B. Thunderbird die auch hier versagen.

Doch wie gesagt, besser als unicode
Viele Grüße
Hans
Thomas_2005
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 30. März 2005, 22:39

Beitrag von Thomas_2005 »

Hallo zusammen,

nachdem mein Eintrag schon etwas alt ist, möchte ich meine neueste Erfahrung beitragen.

Ich hatte mich bis dato erfolgreich gewehrt, MS Outlook einzusetzen, aber dieser Mist bei Act mit den deutschen Umlauten hat bei mir die Kapitulation ausgelöst.
Alle Versuche, bei ACT E-Mail, einen anderen Zeichensatz zu verwenden, wie hier im Forum mehrfach empfohlen, führt zu gar nichts, außer daß meine E-Mail-Empfänger nur Datensalat zu lesen bekamen.
Also darf nun Outlook meine mit ACT erzeugten Mails (gleich welchen Zeichensatzes) verschicken und der Erfolg gibt dieser Methode Recht.

UND....
... ein anderes leidiges Problem scheint behoben zu sein. ACT ist ja normalerweise so blöd, bei einer ungültigen E-Mail-Adresse den Mailversand komplett einzustellen und im Offline-Modus zu bleiben, bis die defekt E-Mail identifiziert ist (die nicht unbedingt die oberste im Postausgang sein muß) und bis diese verbessert, gelöscht oder sonst etwas mit ihr gemacht wurde, um ACT den Weg zu ebenen; anstatt mit den anderen weiterzumachen .....
Und Outlook kann nach meinen Erfahrungen genau das. Es übergeht einfach fehlerhafte Mails und versendet den Rest; also kann ich mir anschließend überlegen, ob ich meine Datenbank korrigieren will oder ob ich auf den Versand der übrig gebliebenen Mails verzichten kann. Genau wie es sein soll.
Also ein kleines Loblied auf Outlook.

Gruß
Thomas
Antworten