Eingehende Email ==> autom. Zuordnung zu kontakt

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
SSchäfer
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 09:27

Eingehende Email ==> autom. Zuordnung zu kontakt

Beitrag von SSchäfer »

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das eingehende E-Mails von bestehenden Kontakten oder auch Lesebestätigungen nicht automatisch in der Historie zu den Kontakten beigefügt werden.

Momentan muss ich jede Lesebestätigung und E-Mail manuell zu den jeweiligen Kontakt hinzufügen. Dies ist mitunter sehr nervig.

Gibt es eine Möglichkeit in ACT das automatisch zu veranlassen.

Vielen Dank.

mit freundlichen Grüßen
S.Schäfer
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo SSchäfer,

nicht in ACT!6.

Finde ich auch gar nicht so tragisch, denn nicht jeder Posteingang ist zum Anhängen an einen Kontakt geeignet. So habe ich die Entscheidung!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Harald.Graf
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 24. November 2004, 08:01

Beitrag von Harald.Graf »

Hallo Frau Weigoldt,

mag sein, dass es nicht tragisch ist. Aber es ist ausgesprochen lässtig, das jeden Tag oder jede Woche machen zu müssen. Na ja, vielleicht schreibt ja mal jemand ein Patch, das es ACT6 erlaubt, Mails aus dem Posteingang automatisch einem Kontakt zuzuordnen, sofern es den Absender erkennt.

Bei Win-Fax ist das ja ähnlich.

Kann ACT 8 das?

Gruß
Harald Graf
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Graf,

ACT!7 - demzufolge wahrscheinlich auch ACT!8 - können das. Die Einschränkung deshalb, weil ich ACT!8 noch nicht getestet habe.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten