ACT hängt sich beim Mailen auf.

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
TaO
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 12. März 2006, 12:38

ACT hängt sich beim Mailen auf.

Beitrag von TaO »

Hallo @ all.

Wir haben folgendes Problem.
Wir möchten an alle unsere Kunden eine Mail versenden.
Das ganze machen wir über den Sereinbriefassistenten.
Leider hängt sich ACT aber immer wieder auf. Manchmal nach 5 manchmal nach 40 manchmal aber auch erst nach 400 Mails.
Das Fenster XX von XXX Mails werden vereint ist dann immer zu sehen, aber leider nicht mehr.
Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Lösung?

Danke für die Hilfe

Gruß

Tom
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Tom,

schon mal den EMailAdressenCheck eingesetzt? Klingt u.U. nach verstümmelten/unbrauchbaren EMail-Adressen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
TaO
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 12. März 2006, 12:38

Beitrag von TaO »

Hallo.

Ja. Haben wir schon gemacht. Darann liegt es definitiv nicht.
Manchmal hängt sich ACT ja auch bei 5 Mails schon auf und manchmal klappen 200 auf einmal ohne Probleme. Das Problemist halt nur, wenn ich dann wieder selektiere, dass dann ja die ersten die bereits eine Mail erhalten haben, wieder eine bekommen, da man in ACT ja nach dem Selektieren (z.B. der PLZ) nicht z.B. die ersten 50 ausgrenzen kann um dann ab Kontakt 51 weiter zu versenden.

Gruß und Dank

Thomas Klein
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Klein,

ganz auf die Schnelle ein kleines Workaround, wenn es mal wieder passiert ist:

Die Selektion nach PLZ noch einmal aufrufen.
Über die Kontaktliste nach PLZ aufsteigend sortieren (wenn das nicht sowieso der Fall ist).
Die gesendeten Kontakte markieren, dann über den Schalter "markierte auslassen" die Suche eingrenzen und noch einmal das Serienmail starten.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
TaO
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 12. März 2006, 12:38

Beitrag von TaO »

Hallo Frau Weigoldt.

Man lernt halt nie aus ;-)
Danke für diese kurze Einführung.
Evtl. Können SIe uns nochmals kurz Helfen.
Wie bekomme ich von allen selektierten Kontakte die Mailadressen in ein anderes Dokument z.B. Word oder Wordpad.
Wir wollen die nächste Mailaktion über unser normales Mail-Programm versenden und möchten dazu alle Adressen ins BCC-Feld kopieren.

Danke nochmals für Ihre Hilfe

Gruß

Thomas Klein
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Klein,

aus einer Suche über Datei, Datenaustausch, exportieren, Text mit Begrenzungszeichen eine TXT-Datei erstellen lassen, nur das Feld E-Mail-Anmeldung exportieren.
Diese TXT-Datei dann mit Word öffnen, die Zeilenschaltung am Ende einer Zeile durch ein Semikolon ersetzen lassen, das sollte für ein BCC passen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
TaO
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 12. März 2006, 12:38

Beitrag von TaO »

Super.
Danke. Klappt echt gut.
Einfacher und schneller als mit ACTMail.

Gruß

Thomas Klein
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Klein,

noch ein Tipp: wenn Sie gerne eine Info über die versendete Mail (wenn auch auf anderen Wegen als über ACT) haben möchten, dann "protokollieren" Sie dies doch über Bearbeiten, Ersetzen in Feld "Letzte Ergebnisse". Falls dieses Feld in Ihrer Datenbank ein protokollierendes Feld ist, haben Sie dann schön einen Notizeintrag für diese Serienmail.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten