Mehrere Mailadressen in einem Kontakt

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Kirsten
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 06:18

Mehrere Mailadressen in einem Kontakt

Beitrag von Kirsten »

Hallo,

habe leider in den Beiträgen nichts darüber gefunden (oder übersehen), deshalb kurz meine Frage:

Wenn ich bei einem Kontakt zusätzliche Mailadressen in Felder eintrage, die ich als Internet-Adresse eingerichtet habe, wird beim Aufruf zwar der Mailclient gestartet, aber die Mail dann an den "Haupt"-Account gesendet. Gibt es eine Möglichkeit, innerhalb eines Kontaktes mehrere Mailadressen anzulegen, die dann auch gesondert genutzt werden können (damit meine ich nicht copy und paste :wink: )

Gruß
Kirsten
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Kirsten,

der offizielle Weg ist:

im Feld EMail-Adresse eines Kontaktes abwarten, bis der Cursor kein Händchen mehr ist, hineinklicken, dann auf den grauen Pfeil rechts im Feld klicken, eine andere Adresse auswählen oder "Liste bearbeiten" zum Hinzufügen einer neuen.
Die ausgewählte Adresse wird Primäradresse = HauptAccount und wird für die nächste Mail verwendet.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Kirsten
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 06:18

Beitrag von Kirsten »

Hallo Ingrid,
ich verstehe. Das hatte ich noch gar nicht gesehen, dass man da mehrere eintragen kann. Hatte für jede Adresse ein eigenes Feld genutzt. Nun wird hurtig umgestellt :-), danke.
Gruß
Kirsten
Wolfgang Rimkus
Beiträge: 33
Registriert: Montag 19. Juli 2004, 14:04
Wohnort: Friedrichsdorf

Beitrag von Wolfgang Rimkus »

Einen schönen und guten Tag zusammen:


„… der offizielle Weg ist:

im Feld EMail-Adresse eines Kontaktes ABWARTEN, bis der Cursor kein Händchen mehr ist, hineinklicken, dann auf den grauen Pfeil rechts im Feld klicken, …“


Hier der bescheidene Tipp eines „Nur-Anwenders“: Wenn man in das Feld „E-Mail-Adresse“ mit der rechten Maustaste klickt, dann erscheint der Pfeil für die Auswahlliste sofort.

Grüße aus dem Taunus,
Wolfgang Rimkus
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Beitrag von R.Hilger »

Hallo Wolfgang,

das ist ein guter Tip, bisher hab ich auch immer laaaaaang gewartet.. :evil:
jetzt gehts deutlich schneller :P , Danke
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Antworten