Email mit allgemeiner Fehlermeldung beendet

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
FrankD
Beiträge: 1
Registriert: Montag 10. April 2006, 18:48

Email mit allgemeiner Fehlermeldung beendet

Beitrag von FrankD »

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit kann ich mit Act 6 Emails, die ich einem Kontakt zugeordnet habe, nicht mehr aufrufen. Act Email verabschiedet sich dann mit einem allgemeinen Fehler, ohne Fehlercode ("hat einen Fehler festgestellt und muß beendet werden). Act arbeitet mit Outlook zusammen.

Ok. Das habe ich probiert:
- Act ist auf dem Stand: 6.03.994
- Senden und empfangen mit outlook geht.
- Auf outlook Order zugreifen geht.
- Kopieren des Pfades von beliebigen zugeordneten Emails und Öffnen der Datei mit notepad geht. Dateien sind vorhanden und lassen sich betrachten.
- In dem Ordner für beigefügte Emails sind 1666 Dateien (bei 63761k). Das ist eigentlich nicht viel.
- Komplette Neuinstallation von ACT (mit anschließendem Update): gleicher Effekt.
- Neuinstallation auf einem neuen virtuellen Rechner: gleicher Effekt.
- Installation und Konvertierung auf Act 7: alles funktioniert, so wie es soll. (Nein, ich möchte nicht wirklich auf Act7 umsteigen, wegen des Datenaustausches mit dem Outlook Kalender)
- Datenbankpflege habe ich natürlich probiert.
- Backup erstellen und zurückspielen: gleicher Effekt
- Datenbank Kopie erstellt und verwendet: auch nichts neues.
- Die Dateien im Ordner für beigefügte Emails haben auch alle eine Größe, sind also nicht leer.

Hat irgendjemand eine Idee, womit so etwas zusammen hängen kann?
Oder wenigstens, wie ich an die Emails wieder herankomme? Die Dateien lassen sich zwar öffnen, aber als acsi datei (also kein html, und vorallem keine Anhänge). Gibt es irgendwelche Größenbeschränkungen oder sonst etwas?

Das Forum habe ich zwar durchsucht, aber nichts passendes gefunden. Sollte ich dennoch einen Threat übersehen habe, bitte kurze Nachricht und sorry für den Fall.

Einen schönen Gruß
Frank
Antworten