Act!Mail übergabe an Outlook = HTML Format weg. ??????

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Oliver
Beiträge: 31
Registriert: Montag 21. März 2005, 18:47
Wohnort: Büsum
Kontaktdaten:

Act!Mail übergabe an Outlook = HTML Format weg. ??????

Beitrag von Oliver »

Hallo,

folgendes Problem haben wir mal heute festgestellt.

Folgende Konfig.: WinXpSP2/2000ProSp4, Outlook2000, Act 6.03.985, Act-Mail 6.0
E-Mail-Einrichtung verwendung von Outlook2000.

Outlook2000 Sendeoptionen = HTML, Vorlage Act-Email ebenfalls HTML mit eingebetteter Graphik (Logo).
Act!Mail über Link-Klick in Act startend, Vorlage öffnent = alles OK, alles wir korerekt angezeigt.
Nun wird auf "senden" geklickt, die Mail wird an Outlook übergeben und landet im "Postausgang".

Nur dort angekommen, wird Sie in das "Text-Format" gewandelt.

Das passiert auf allen Pc's egal ob WIN2000Pro oder XP Pro.

Ich habe keine Lösung für das Problem gefunden. Da andere ein Problem mit der Einbettung von Graphiken hatten, nehme ich mal an, dass bei denen die Formatierung HTML aber beibehalten wurde (zumindest keine anders lautende Aussage). Also wohl nicht als Hilfe verwendbar.

Für jeden Tip bin ich dankbar. Grüße aus dem Norden
Viele Grüße aus dem hohen Norden.
Oliver
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Oliver,

die letztgültige und ziemlich bugfreie Version von ACT!6 ist die 6.0.3.994, dazu noch den patch4 einsetzen.
Möglicherweise würde sich durch dieses Update und das patch (beides im Downloadbereich Melville-schellmann unter Updates/Patches zu finden) schon lösen lassen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Oliver
Beiträge: 31
Registriert: Montag 21. März 2005, 18:47
Wohnort: Büsum
Kontaktdaten:

Update Act

Beitrag von Oliver »

Oh :oops: , vielen Dank für den Tip.

Ich würde mal behaupten, da hat wohl jemand einiges verschlafen; allerdings; never touch ............. :D .

Werde also mal an einem ruhigen WE die Updates auf einer Work-Station einspielen und testen.
Viele Grüße aus dem hohen Norden.
Oliver
Oliver
Beiträge: 31
Registriert: Montag 21. März 2005, 18:47
Wohnort: Büsum
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

Hallo,

es ist vollbracht. Act geupdatet und den Patch4 mit aufgespielt.

Nur an der Situation hat sich nichts geändert; die Formatierung verschwindet bei der Übergabe von Act!Mail an Outlook. D.h. auch, dass Sie schon im "Nur Text"- Format im Ausgangsordener Outlook landet.

Hat noch jemand eine Idee ?
Viele Grüße aus dem hohen Norden.
Oliver
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Oliver,

findet sich die Lösung vielleicht hier?

viewtopic.php?p=2095#2095
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten