Act! auf virtuellem Server?

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Michael Prophet
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2006, 13:33

Act! auf virtuellem Server?

Beitrag von Michael Prophet »

Hallo zusammen,

ich überlege, Act! auf einem gehosteten virtuellen Server zu installieren (also außerhalb des LANs). Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es Argumente, die dagegen sprechen?

Vielen Dank vorab, MP
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo Herr Prophet,

das ist möglich. Allerdings muß ACT! 7 Pro verwendet werden. Ob ein direktes Arbeiten über eine Standleitung möglich ist, hängt von der Bandbreite der Leitung ab.
Was aber auf jeden Fall funktioniert ist der "Internet Sync Service" auf dem virtuellen Server. Dazu muss zusätzlich zu ACT! der IIS 5 oder höher installiert sein und der virtuelle Server eine feste IP (bzw. DYNDNS) haben. Diese Konfiguration ermöglich die Synchronisation der Clients über das Internet mit der zentralen DB.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
Antworten