Outlook 2000 kann ActExt.dll nicht öffnen//ActMail=Fehler

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Oliver
Beiträge: 31
Registriert: Montag 21. März 2005, 18:47
Wohnort: Büsum
Kontaktdaten:

Outlook 2000 kann ActExt.dll nicht öffnen//ActMail=Fehler

Beitrag von Oliver »

Hallo ihr Guten,

Neues BS = neue Probleme?

WINXPSP2, Office2000, Outlook2000, ACT 6.03.985.

Fehlermeldung beim Laden von Outlook:

Kann ActExt.dll nicht laden. Datei im Ordner ../Windows/System32/ActExt.dll kann nicht geöffnet werden. Entweder zuwenig Speicher oder .dll-Datei defekt.

Beim Aufrufen von Act-Mail kam erst die Fehlermeldung, das die Datenbank durch mich gesperrt ist (sehr gute Meldung :wink: ).

Folgendes durchgeführt: ActMail Konfig neu gestartet. Ergebnis= Fehlermeldung wie lautet in etwa: "Ätschibätsch, kann jetzzt auf deine veraltete Version von Outlook nicht zugreifen. Installier mal was Neues"

Also die .dll Datei von der Act-CD in das Verzeichnis ../Windows/system32/... kopiert = keine Besserung.

Wer hat hier eine Lösung. In Outlook kann ich die Extension sehen, aber nicht daran ändern oder etc...

Vielen Dank für Antwort.
Viele Grüße aus dem hohen Norden.
Oliver
Oliver
Beiträge: 31
Registriert: Montag 21. März 2005, 18:47
Wohnort: Büsum
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

So jetzt gehts wieder :D

Der Fehler lag nicht am Act 6.0 sondern an Outlook selbst.

Durch die Option "Erkennen und Reparieren" (unter Outlook, Symbolleiste, ?, Erkennen & Reparieren) in Verbindung mit der Office-CD reparierte Outlook sich selbst und siehe da; alles geht wieder.

Ich denke mal, dass evtl. das Importieren von Kontoeinstellungen, E-Mails & Adressen vom Outlook2000 m. Win2000 Pro (also alter PC) hier zum GAU geführt haben.

Ich hoffe, dass hilft auch anderen :wink:
Viele Grüße aus dem hohen Norden.
Oliver
Antworten