Datenbankproblem mit ACT Adressbuch

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Datenbankproblem mit ACT Adressbuch

Beitrag von R.Hilger »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt bei Anwendung von ACT email das problem, daß beim Versuch eine Adresse unter cc einzugeben, das Program die Meldung "Das Adressbuch hat ein Datenbankproblem festgestellt. Führen sie eine Komporimierungund Neuindizierung durch,und starten Sie ACT! neu.", beides habe ich versucht, scheinbar lässt sich aber auch die Neuindizierung / Komprimierung aus ACT / Datenbankpflege nicht starten auch der Einsatz von ACT!Diag brachte keinen erfolg.

Außerdem kann ich eine mail, die ich durch klicken auf die emailadresse erstellt habe, die auch einen entsprechenden Notizeintrag besitzt, nicht mehr aus dem Notizbereich starten (scheinbar fehlt hier der Verweis im Feld "Attachment" im Notizbereich.

Wie kann das wieder hergestellt werden?, was ist zu kontrollieren?

Danke im Voraus
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Hilger,
Das Adressbuch hat ein Datenbankproblem festgestellt
Für das Adressbuch sind .abu und .abc zuständig! ACT schließen, per Explorer ins Datenbankverzeichnis, x.abu, x.abc und alle zur Datenbank gehörenden Dateien löschen, deren Extention auf x endet. Danach ACT öffnen, Indices und Adressbuch wiederherstellen lassen. Robert Schellmann empfiehlt allerdings immer, dies nur mit einer lokalen Datenbankkopie zu tun!
scheinbar fehlt hier der Verweis im Feld "Attachment" im Notizbereich
Ist die Einstellung in EMail, Entwurfsoptionen = "Anlage an Kontakt(e)"? Wenn nein, liegt der Fehler hierin begründet.[/quote]
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten