Update ACT6 auf ACT7

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
goehl
Beiträge: 1
Registriert: Montag 16. Januar 2006, 15:31
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Update ACT6 auf ACT7

Beitrag von goehl »

An dieser Stelle möchte ich kurz beschreiben, wie unsere ACT-Umstellung funktionierte. Wir haben ACT!7 bereits im Mai erworben, und die 4. Dezemberwoche zur Umstellung genutzt (1 Server, 5 Clients, 4 externe Remote DB´s, 4 Pocket-PC´s; 4000 Datensätze). Bei in USA programmierter Software ist es immer gut, 1-2 "Bug-fixed versions" abzuwarten. Mit der Unterstützung von Melville-Schellmann haben wir in 2 Tagen ohne grössere Probleme die Umstellung vollzogen. Dank an das hervorragende und kompetente Melville-Schellman-Team an dieser Stelle.
Den chronischen "Unmut-Äusserern" kann ich an dieser Stelle nur sagen, wer Ferrari fahren will und denkt das geht mit dem Mofa-Führerschein, der liegt halt eben daneben. Im Vergleich zu anderen Paketen ging die Umstellung absolut reibungslos, und das zu einem Preis der definitiv von keinem vergleichbaren CRM System gehalten werden kann. Alles in allem sind meine Mitarbeiter und ich echte ACT Fans geworden. Natürlich gibt es hier und da (editieren der Telefon-Felder, Synchronisation mit Windows Mobile 2005 etc - falls hier jemand jetzt schon einen Tip hat: Gerne) noch Nachbesserungsbedarf, aber ich denke mit ACT!8 sind auch diese Kleinigkeiten erledigt.
Also, wer vorhat, auf ACT!7 um- bzw. aufzusteigen sollte sich von unsachlichen Nörgeleien nicht beeindrucken lassen. Das A und O ist die Investition von HR und Zeit in eine SAUBERE Vorbereitung der Daten.
Viele Grüsse aus Nürnberg.
Charly Göhl, neuro-competence, Nürnberg
Antworten