Act 7.0 mit 2 Einzelplätzen - DB Installation im Netz nicht

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
W. Küblbeck
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 25. August 2005, 10:29

Act 7.0 mit 2 Einzelplätzen - DB Installation im Netz nicht

Beitrag von W. Küblbeck »

Ich möchte wegen der Datensicherheit die Datenbank auf einem Netzlaufwerk installieren, was mir leider verwehrt wird. Gibt es dazu - außer der Investition in eine 5-User Lizenz - keine Alternative?
W. Küblbeck
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo Herr Kühlbeck,

Sie müssen ACT! 7 auch auf dem Server installieren, auf dem die Datenbank liegen soll. Dann können Sie dort die Datenbank erstellen und von den Clients aus darauf zugreifen.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
W. Küblbeck
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 25. August 2005, 10:29

Beitrag von W. Küblbeck »

Danke, hat funktioniert. Warum wird das nicht ordentlich dokumentiert?
W. Küblbeck
Schneckenreiter
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 7. September 2005, 19:05

Und wie sieht es bei einer Installation mit NAS-Servern aus?

Beitrag von Schneckenreiter »

Ist es denn möglich die Datenbank erst lokal zu installieren und einzurichten, um sie dann auf einen NAS-Server (einfache Netzwerkfestplatte mit einem ganz simplen LINUX-Betriebssystem) zu verschieben?

Ich habe leider erst nach dem Erwerb von ACT!7 für 2 Arbeitsplätze von dieser Begrenzung erfahren. Ein deutlicher Hinweis ist an keiner Stelle der Dokumentation zu finden. Danke schön SAGE! Warum sollte auch nur irgendetwas noch so funktionieren wie in ACT!6 ?

Gibt es ansonsten einen Möglichkeit die Installationroutine zu modifizieren oder die Registry zu verbiegen, damit ein Netzlaufwerk akzeptiert wird?
Antworten